1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet streikt bei Telefon Anrufe !

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by SpiderPic99, Oct 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HI,
    Habe Folgendes Problem sobald jemand bei uns zu Hause anruft,
    bricht bei und die Internet Verbindung ab,was sehr nervig sein kann,
    wenn man online Spiele spielt (Wow,cs,bf2 ....)

Habt ihr vielleicht ein guten Rat Wieso das Internet gerade in den
    Moment abbricht, wenn mich einer anruft ?

Würde mich über jeden gut gemeinten und hilfreichen Kommentar freuen,

lg.nils

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Lass mich raten:
    Analoger Telefonanschluss und fehlerhafte Anschaltung des Splitters.

3. in wie fern fehlerhafte Anschaltung ? :bahnhof:

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Vor dem Splitter darf kein Gerät (Telefon, Fax) sitzen. Ist der Splitter an die 1. TAE-Dose im Haus angeschlossen?

5. 1 TAE Dose angeschlossen,wie meinst du das jetzt im Bezug auf mein Problem?

Hab einfach mal eben schnell mit meinem Photo Handy ein paar Bilder
    geschossen ,hoffe das die nützlich sind und zur meiner Problembekämpfung beitragen werden :rolleyes:

Bilder:
    Die beiden Boxen,TAE Dose + Splitter

Modem

Router

Telefon

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wo führt denn dieses weiße Kabel hin, dass da quer aus der TAE unten raus geht?

Wieviele Telefone / TAE-Dosen gibt es im Haus?

7. Wir haben ,ein Telefon mit zwei Stationen

TAE Dosen haben wir zwei stück ,einer ist ungebraucht und einer ist in Benutzung (der ,der auch auf dem Bild zu sehen ist)

Wo das weiße Kabel weiter verlegt ist, weiß ich nicht genau,
    müsste da meinen dad befragen.Wenn ich mich recht erinnere müsste es irgendwo in ,den ausgebauten keller weitergehen...:rolleyes:

edit: Habe gerade meinen dad gefragt und er sagte mir,das die untere TAE Dose ,mit der oberen (die in der stube ist) verbunden ist

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wäre schon wichtig, wo das weiße Kabel hingeht.

Kannst du sicher sein, dass diese TAE-Dose direkt zum Hausanschluss geht?

9. Also mein Dad meinte das auf sicher, die erste TAE Dose(ist in der Stube) mit der zweiten (ist im ausgebauten Keller,wo das blöde Internet Problem auftritt) verbunden ist ;)

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Natürlich sind die beiden Dosen verbunden. Die Frage ist, wie sind sie verbunden (parallel?) und welche ist die erste TAE?

11. In wie fern "ERSTE":grübel:
    Die,die vorher da war :topmodel:

Also die,die in der Stube ist müsste die erste sein wenn meine Denkweise richtig ist...

und das Parallel verbunden sagt mir leider auch nix,sry das ich mich so blöd anstelle ,gib mein bestes um es dir nur so leicht wie möglich zu machen,
    um das Problem besser einzukreisen nur irgendwann hört ,dann auch mein Know How auf :baeh:

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Die erste TAE im Haus. Eben die, an der der Hausanschluss von außen reinkommt.

Da die zweite nachträglich installiert wurde ist es wohl so, dass der Splitter nicht an der ersten TAE sitzt. Wer hat die Verkabelung damals gemacht? Ist doch bestimmt was gebasteltes. Kannst du in Erfahrung bringen, wie die beiden Dosen miteinander verschaltet sind?

13. müsste/ist wie schon vorhin gesagt,die in der Haus Stube sein ;)

Der Splitter ist mit der zweiten TAE Dose verbunden .

Ich war es auf sicher nicht ,der die Verkabelung damals gemacht hat:o
    mein Dad hat das ding unten ranmontiert ,wie das jetzt genau miteinander "verschaltet" ist,weiß ich nicht genau :sorry:
    werde es aber versuchen in Erfahrung zu bringen wenn es von Nöten ist

was ich mich jetzt aber frage ist,welche Rolle spielt diese "Verschaltung" ?

14. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

15. dnalor1968

Das ist der Fehler!
    Die Leitung vom APL (= Hausanschlusskasten im Keller) kommt in die erste TAE, dort kommt dann auch der Splitter rein. Entweder dann das Telefon in den Splitter stecken, oder z.B. eine Parallelschaltung vom Ausgang des Splitters aus ausführen, niemals vor dem Splitter.

Danke für die Blumen. ;)

16. Das mit der Parallel Schaltung hab ich jetzt verstanden dank :google: :D
    (meine Quelle : http://www.telefon.de/manuals/TAE1.html )

So langsam gehe ich davon aus das ich eine Parallel Schaltung zu hause besitze (hacke morgen bei meinem Dad nach)
    ist es deshalb nicht auch banane ob der Splitter jetzt an der Zweiten TAE Dose hängt oder an der Ersten .. :rolleyes:

17. dnalor1968

Genau.

Und deine Parallelschaltung kannst du am Splitter:

ab den Klermmen a2/b2 fortführen.

Die erste Verbindung im Bild (von 5/6 der TAE zu Amt a/b im Splitter) ist bei dir nicht nötig, da von der 1. TAE das mitgelieferte Kabel die Verbindung zum Splitter macht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page