1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet streikt

Discussion in 'Browser' started by Danamol, Dec 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Danamol

Danamol Byte

Abend zusammen,
    ich habe folgendes Problem seit gestern abend geht mein I-net leider nicht mehr es kommt immer die meldung "Verbindung fehlgeschlagen" und "Firefox kann keine Verbindung zum Server www.google.de aufbauen" usw. Das gleiche ist auch beim Internet explorer. Interesant ist allerdings das unten rechts in meiner Taskleiste angezeigt wird das die Verbindung hervorragend und hergestellt ist. Außerdem kann ich auch call of Duty 5 im Multiplayer spielen, sprich ich habe irgendwie eine verbindung kann aber weder google noch sonst eine seite öffnen. Dachte zuerst das meine Firewall vielleicht irgendwas blockiert aber nachdem ich mal mein komplettes viren programm runter habe ging es auch nicht.
    Habe Windows XP, und beziehe meine verbindung über WLAN. das Modem steht 2 Zimmer weiter wo ein weiterer PC direkt an das Modem angeschlossen ist und da läuft das I-net einwandfrei.

Hoffe das vielleicht jemand eine Idee hat woran es liegen könnte.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Danamol

Danamol Byte

Hoffe das ist das richtige:

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : LENOVO-0AE36136

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung 2:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) 82566DM-2 Gigabit Network Connection

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1E-37-49-45-52

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 2:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : ASUS USB Wireless Network Adapter #2

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1E-8C-99-1C-D5

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.23

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1

DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1

DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1

Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 22. Dezember 2008 20:32:10

Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Donnerstag, 1. Januar 2009 20:32:10

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

ist soweit in Ordnung (ipconfig). Welche "Firewall-Software" war da bzw. ist wieder installiert ?. Poste ein HiJackThis-Log, Anleitung im Forum Sicherheit.

Bitte diese Pings ausführen ..

Ping auf die FritzBox..

ping 192.168.178.1

ping pcwelt.de

ping 217.111.81.80

5. Danamol

Danamol Byte

äähm die Windows-IP-Konfiguration die ich oben gepostet habe ist von der fritz.box meine eigene IP adresse geht irgendwie nicht wenn ich das richtig sehe da kommt immer befehl falsch eingegeben oder kann nicht gefunden werden....der ping von pcwelt.de funktioniert auch nicht.
    Im Moment habe ich kein Virenschutzprogramm auf dem PC lediglich die Windowsfirewall ist aktiv....ist es eigentlich normal wenn ich diese firewall auf inaktiv schalte das wenn man auf systemsteuerung geht und dann auf sicherheitscenter das dort immer noch steht firewall aktiv in grüner schrift?

Attached Files:

Last edited: Dec 22, 2008
  6. deoroller

War da Norton Internet Security mal installiert? Dann ist die Deinstallation nicht sauber verlaufen.
    O4 - HKLM\..\Run: [osCheck] "C:\Programme\Norton Internet Security\osCheck.exe"
    O23 - Service: Symantec IS Password Validation (ISPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\isPwdSvc.exe
    O23 - Service: LiveUpdate - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\Symantec\LIVEUP~1\LUCOMS~1.EXE
    O23 - Service: LiveUpdate Notice Service Ex (LiveUpdate Notice Ex) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSvcHst.exe
    O23 - Service: LiveUpdate Notice Service - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\PIF\{B8E1DD85-8582-4c61-B58F-2F227FCA9A08}\PIFSvc.exe
    Norton-Entfernungsprogramm
    http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/tsgeninfointl.nsf/0/0cc88d316151d60e80256fe1003143fc?Open

Bonjour entfernen
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nwprovau.dll
    O10 - Broken Internet access because of LSP provider 'c:\programme\bonjour\mdnsnsp.dll' missing
    http://www.psd-tutorials.de/modules/Forum/20_sonstiges/37988-bonjour-entfernen.html
    LPS Fix ausführen
    http://virus-protect.org/lspfix.html

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Den Satz verstehe ich nicht, wir brauchen die "ipconfig /all" ausgeführt auf deinem PC !

Auch dem Rechner laufen noch eine Menge Dienste von Norton NIS (Internet Security).

8. Danamol

Danamol Byte

aso ok ich habe die "ipconfig /all" auf meinem PC ausgeführt dann passt das schon..sry bin ein noob^^

ää ja da war mal norton security drauf..werde gleich mal versuchen die reste alle zu löschen mit dem entfernungsprogramm

9. Danamol

Danamol Byte

Das Norton Entfernungsprogramm war der Schlüssel zum Erfolg..es läuft wieder alles..vielen vielen dank :jump::jump:
    achja den LPS Fix muss ich ja jetzt eigentlich nicht mehr ausführen, oder?
    Und das mit dem "Bonjour entfernen" bekomm ich nicht so recht hin..aber das internet läuft wieder ;)

danke

10. deoroller

Der Winsock-Eintrag kann von einem Netzwerktool, zum Beispiel DSL-Manager, angelegt worden sein, um den TCP-/IP-Datenverkehr zu protokollieren.
    Das kannst du mal so lassen, wenn du nicht weißt, was für ein Tool dafür in Frage kommt.

O10 - Broken Internet access because of LSP provider 'c:\programme\bonjour\mdnsnsp.dll' missing
    Kannst du aber entfernen, da die Datei nicht gefunden wird.
    In HijackThis markieren und "fix checked" klicken.

11. Danamol

Danamol Byte

Alles klar werde ich machen, danke :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page