1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet streikt

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Woschun, Jul 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Woschun

Woschun ROM

Hallo,

wir haben hier im Haus 2 Rechner einer (meiner) ist direkt mit dem Netzwerk verbunden (Kabel) der andere ist via W-LAN mit dem NETZ über die SSID des Routers verbunden. wir haben auch noch ein Notebook das auch per W-LAN ins Netz geht. Probleme bereitet uns aber seit Jahren dieser eine Rechner er geht mit 23 m/bits ins Internet (meiner Meinung mehr als genug um jedenfalls nen Webbrowser öffnen zu können) aber der schafft es nach 30 min. nicht z. B Google zu öffnen ... das Notebook kommt ohne Probleme vom ganzen Haus aus ins Internet. Ich bin schon seit ewigkeiten ne Lösung versuchen zu finden aber hatte bisher kein Erfolg. Vielleicht kennt sich einer von euch damit aus und könnt mir Helfen.

Bei dem Router handelt es sich um eine Philips ADSL Wireless Base Station (Model falls hilft: SNA6500/18).

die angaben zum Rechner und Netzteil werd ich später editieren muss erstmal EVEREST Home auf dem Rechner installieren.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Bitte präzisieren. W-LAN Hardware nennen. OS nennen. Bricht die Verbindung komplett ab?

3. mikelmon

mikelmon Megabyte

4. Woschun

Woschun ROM

der Rechner hat jetzt letzten XP Prof. (damals XP Home) bekommen was die Lage aber nicht verändert hat, ja die Verbindung bricht auch imemr komplett ab, so das man mit dem WLAN Stick immer wieder neu verbinden muss. falls du mit WLAN Hardware den internetstick meinst da handelt es sich um nen hama WLAN USB-Stick. Wir hatten aber schon mehrere Sticks Resultat immer das Selbe.

5. Woschun

Woschun ROM

Also hab es jetzt gerade auf dem anderen Rechner benutzt schlagartig ging das Internet so schnell wie noch nie, würd das aber jetzt erst ma länger beobachten weil wir solch Phasen schon ein paar mal hatten wo das Internet "scheint" zu funktionieren aber später doch wieder nicht ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page