1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet stürzt ab sobald jemand die Treppe hochläuft?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by OneZ97, Oct 4, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. OneZ97

OneZ97 ROM

Hallo,

das hört sich vielleicht verrückt an, aber immer wenn einer bei uns die Treppe hochläuft ist das Internet für ca. 1-2 Minuten weg. Das ist seit Freitag so vorher lief immer alles.

Kurze Infos:
    Unser Router ist im Wohnzimmer und wir haben von daher ein 25m langes Lan Kabel verlegt (bei der Treppe) und damit ich mehr als 1 Lan Kabel anschließen kann in meinem Zimmer habe ich TP-Link TL-SF1005D Netzwerk Switch 5x 10/100MBit/s RJ45 ports (einfach auf Amazon suchen).

Woran könnte das liegen? Vielleicht am Lan Kabel weil das an einigen stellen schon leicht kaputt ist oder vielleicht am Router (Wlan funktioniert einwandfrei)?

Danke für jede Antwort..

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Du gibst dir doch die Antwort schon selbst.
    Tausche das LAN-Kabel aus, und sei in Zukunft vorsichtiger damit.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hallo OneZ97,
    willkommen im Forum :wink:

Teste mal ohne Switch. Vielleicht hat der eine Macke. Danach mit einem anderen Kabel.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Warum soll nun der Switch die Fehlerquelle sein, wenn doch das Kabel schon beschädigt ist?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Switch ist schnell überbrückt und als Fehlerquelle ausgeschlossen.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was sagt denn das Logfile vom Router?
    Ist wirklich das "Internet" weg mit entsprechender Meldung oder ist es nur Deine Verbindung zu Deinem Rechner?

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Sperr die Treppe.
    Fertig.

8. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Das Kabe ist gefährlich. ^^
    Morgen gehts wieder.
    Übermorgen spinnts dann wieder und du hast den Switch trotzdem schon weggeworfen weil es ja dann mal ohne auf einmal ging. :baeh:

9. elo22

elo22 Byte

Aber nicht wieder eine Patchleitung sondern Leitung mit massiven Adern mit jeweils einer Dose am Ende.

Lutz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page