1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet stürzt bei Seiten wie myspace immer ab

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by homeaffairs, May 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo liebe leute,

ich habe jetzt schon seit einigen wochen das problem, dass mein internet bei seiten wie myspace abstürzt, auch ist das gleiche bei vielen anderen seiten so, die meistens irgendwelche musikplayer etc. integriert haben (zB. beatport, etc.).
    ich habe deshalb auch schon mein windows xp neu installiert und war natürlich sehr erfreut, als dannach das gleiche problem immernoch da war..

wie macht sich das problem bermerkbar:
    entweder direkt nach öffnen der seiten oder nach ein paar minuten auf den seiten reagiert das netz nicht mehr. mein modem verliert dabei nicht die synchronisation oder sonstiges, aber das internet ist futsch und ich muss das modem reseten.

was benutze ich:
    ich habe einen sehr neuen rechner und windows xp drauf. mein anbieter ist qsc, ich habe also qdsl und keinen router dazwischengeschaltet, sondern wähle mich direkt mit dem modem ein. leider ist das problem bei all meinen browsern das gleiche, ganz egal ob ich firefox, opera oder ie benutze. mein virenschutz und meine firewall wird durch kaspersky geregelt.

ich habe übrigens auch schon mit qsc telefoniert und an denen kanns nicht liegen. das modem desynchronisiert sich bei denen auch nicht, sondern wird laut protokoll dann halt immer von mir neu gestartet - was ich ja auch mache, wenn es halt nicht mehr reagiert.
    auch im internet habe ich schon nach dem problem gesucht aber keinen ähnlichen fall finden können.

habt ihr vielleicht einen rat, was da los sein könnte???

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Kaspersky (KIS) vollständig deinstallieren und Test ob Problem dann beseitigt ist. Eine zielsichere Ferndiagnose ist ohne ein HiJackThis-Log nicht möglich, aber eine "Internet Security Suite" könnte die Probleme verursachen. Kann aber auch ein von dir installiertes Codec-Pack sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page