1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Surfen wurde zur Quall

Discussion in 'Sicherheit' started by NjoiKamikaze, Jun 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute!

Ich bin hier ein neuer User in diesem Board. (gerade eben registriert) Ich würde mich nicht registrieren, wenn es nicht dringend wäre(!!!).

Und zwar habe ich folgendes Problem!

Seit ca. 2-3 Wochen ist das Internet Surfen zur Quall geworden. Die Internetseiten öffnen sich viel zu langsam, oder fehlerhaft.

z.B: Wenn ich GMX.DE öffne, ist es normal das dass Design der Page auf Blau ausgelegt ist.
    Links, die Themen und Rechts oben die Anmeldung zum E-Mail Postfach.
    Jetzt ist es aber so, dass wenn ich die Seite manchmal öffne, dass alles weis gehalten ist und die wunderschönen blaue Navigations Kästchen einfach weg sind, statdessen aber, eine Fettgedrückte Schwarze Schrifft.

Ausserdem läd er zwar die Seite... aber sie wird nicht angezeigt. Das sehe ich oben in der Registerkarte dass die Seite fertig ist.
    Ein klick auf F5 oder aktualisieren und die Page ist wie von Geisterhand da.

ooooder... es kommt die Meldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden" bla bla bla. Bitte Kontaktiren sie den Webmaster oder erstellen sie eine Diagnose zu ihrem Internetproblem. (so oder ähnlich wird es dann da stehen)

:bahnhof: :bahnhof:

Deswegen. :bitte: :bitte: :bitte: :bet:

Helft mir mein Problem zu lösen.

Um euch eventuell schon die Antworte möglichkeiten einzugrenzen...

habe ich schon folgendes Erledigt...

- Komplette TEMP dateien gelöscht, Cookies, Passwörte etc.

- Rechner von 200GB auf 56GB runter gelöscht (Unnötige Spiele, Filme, Dateien, Bilder etc.)

- Defragmentiert mit dem Programm O&O Defrag

Ich benutze folgende Sicherheits Programme.

- AntiVir (neueste Version)

- Sunbelt Personal Firewall

- RouterFirewall (Standart immer an)
    -WindowsFirewall (diese ist auch immer an)

Probleme treten bei Firefox 2.0.0~ und Internet Explorer 7~

:bitte: Helft mir T_T Ich kann schon nicht mehr.

Mit einem freundlichen Gruß,

NjoiKamikaze

2. -humi-

-humi- Joker

bitte mach ein Hijackthis log und poste es so

Betriebssys und Co wäre acuh nicht schlecht zu wissen

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Vielleicht hast du vor 2-3 Wochen diese Sunbelt Firewall installiert ?, deinstalliere erstmal das Snake Oil. Angaben zum Betriessystem und ob Internetzugang über einen Router hergestellt wird ?.

4. Ich kann dass Log aus irgendeinem Grund nicht hochladen :confused:

Betriebssystem XP Home und SP2 Und ja... Firewall wurde vor 2-3 Wochen aktualisiert ^^

Gruß,
    Njoi

EDIT.: Ich habe eine 16.000DSL von T-Online.

Speedtests wurden gemacht und mit ++ Bewertet. Spiele wie unteranderem World of Warcraft, Counter-Strike und Warcraft 3 laufen ohne Lags.

In WoW ist der Ping 61
    In CS1.6 ist der Ping 8-16
    in Wc3 ist der beim Einloggen 31

Verbindung wird über ein Router gehandhabt.

Speedport W700V

5. steffen0815

steffen0815 Guest

Hallo,
    ist dir aufgefallen das du 3 firewall' s benutzt, sowas muss einfach bestraft werden, wie kommt man nur auf solche Ideen ;)

Router-Firewall ist absolut ausreichend.

6. 3 Firewalls? Kann es wirklich an einer Firewall hängen??

7. -humi-

-humi- Joker

zumindest das mit dem langsamen Seiten laden...
    es reichen vollkommen die Windows Firewall und ein Router...
    alles andere ist UNNÖTIG und bringt keinerlei Sicherheit...

8. Wolfgang77

Das liegt an der Kerio-Firewall (Sunbelt), wenn es die nicht ist dann hast du einen aktiven Trojaner auf dem System.

9. -humi-

-humi- Joker

halte dich bitte an die >>Anleitung<<
    dann könnte man sehen ob dein System geschädigt ist...

hast du ad-aware oder spybot... dann lass sie dringend einmal über deinen Rechner

10. Sooo! Nach vielem hin und her... habe ich es endlich gepackt, diese Geschichte hochzuladen :) Ich hoffe, ihr habt Spass beim Anylisieren

Gruß,
    NjoiKamikaze

EDIT: Wichtig ist warscheinlich euch zu erwähnen, dass ich in dieser File nicht die 3- Mal "kpfui.exe" am laufen hatte (Firewall) Fragt mich nicht warum, aber ich glaube dieses Problem scheint immoment nicht mehr da zu sein. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn einer von euch trotzdem ein Okay gibt... Wäre mir wichtig. DANKE

Attached Files:

11. Wolfgang77

:no: Bitte nochmal hochladen, wir wollen eine einfache Textdatei und kein Microsoft *.doc (das könnte auch infiziert sein). Einfach die HiJackTis.log umbenennen in hijackthis.txt (kann so schwer nicht sein) und hier auf den Webserver laden.

12. genau "Da" liegt mein Problem. Ich habe es schon probiert ;) Aaaaber!

Es funktioniert nicht ;) "Ungültiges Format" dann habe ich es mit dem .doc probiert :D

Ich kann es nicht umwandel. Ihr könnt ja die Datei auf Viren überprüfen. Diese ist 99,9 sicher :D Ich habe keine Viren oder Trojaner, da ich meinen Rechner Wöchentlich dadrauf überprüfe. :)

Gruß,
    Delikat

P.S.: Wenn ihr ne andere lösung parat habt, dann bitte... her damit! ^^

13. -humi-

-humi- Joker

genau da liegt das Problem... wir würden kein Log sehen wollen wenn dein Rechner zu 99,9% sicher wäre. Keiner möchte sich gerne etwas einfangen...

Markiere dein Log... Strg+c
    öffne deinen Editor (unter Zubehör) und Strg +v

und du hast es als .txt

hast du mittlererweile deine Firewall deaktiviert.... wie sieht es mit dem Seitenaufbautempo aus?

14. Hi Leute! Danke Humi für den Tipp, mit dem STRG+C und STRG+V Prinzip.
    Manchmal ist doch die einfachste Lösung die beste :P

Hat wunderbar funktioniert.

Ausserdem habe ich mittlerweile meine Subelt Firewall runter geschmissen!!!
    Alles funktioniert wieder wie in alter Frische. Seiten sind wieder im nu da und korrekt aufgebaut.
    Ein damaliger Versuch die Firewall auszuschalten hat -nichts- gebracht(!!!!) da dieser Prozess im Task Manager aufgeführt wurde, und dass ganze 3-MAL.

Jetzt aber die Sorge... Bin ich denn überhaupt noch sicher im Netz? Reicht die Windows Firewall aus? Bzw... Router Firewall?

Gruß,
    NjoiKamikaze

Attached Files:

15. -humi-

-humi- Joker

Tja sicher ist man nirgendwo... aber man kann sein bestmögliches geben...

Gandelf machte sich Mühe und hat D A S ausgearbeitet...

und weiters ist noch D A S empfehlenswert ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page