1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet & Telefon 100 Kabel Deutschland mit D-Lan viel zu langsam

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Slimshady9, Jun 2, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

bei uns war gerade der Techniker von Kabel Deutschland und hat alles installiert.
    Daraufhin hat er die Internetleitung getestet auf Ookla und kam auf 60.000 im Download und 6000 im Upload.
    Er meinte: "keine Seite zeigt das so richtig an und du siehst ja 6000 im Upload ist ja richtig".
    Wenn ich meinen PC per D-Lan verbinde komme ich nur auf 40.000 im Download was viel zu wenig ist für eine 100k Leitung ist.

Ich benutze:
    http://www.mediamarkt.de/mcs/product...&et_sub=devolo

und FRITZ!Box 6360 Cable

Ich bin mir bewusst das D-Lan nur einen pauschalen Wert anzeigt aber 40.000 ist doch zu wenig und 60.000 per Lan doch auch.

Danke für eure Hilfe

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

3. Hab grad am Kabelmodem angeschlossen bekam auch nur 35.000 im Download gerade.. benutze das devolo dlan® 500 duo+ starter kit

4. dnalor1968

Du sollst ja ohne Develo am Modem testen.
    Den PC direkt mit dem Modem verbinden.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bei 100MBit/s kann es durchaus sein, dass die Speedtests eher seltsame Ergebnisse ausgeben, die sind ja in der Regel für DSL gemacht.
    Also probiere mal andere Anbieter oder lade ein großes Linux-ISO von irgendeinem gut angebundenen Universitäts-Server herunter zum Testen.

Hast Du denn wirklich exakt 100 im Vertrag stehen oder das Übliche "bis zu" ?

6. dnalor1968

Das Modem auch mal resetet?
    Dann ruf bei KD an!

7. Hackintosh

Hackintosh Byte

bei mir funzen die bei 100MBit/s ziemlich gut, da gab es noch nie Schwierigkeiten ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page