1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet + Telefon an 2 Telefonanschlüssen??

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by teng, Dec 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. teng

teng ROM

hi leute,
    hab hier zwei simple Fragen:

1. bin in einer neuen Wohnung und nur eine Telefonbuchse wurde freigeschaltet. Es gibt aber mehrere in der Wohnung...Frage: Wie schalte ich die anderen frei? (brauche ich einen Techniker? vom Anbieter oder ist es egal woher? wie teuer wirds denn werden??)

2. kann ich an einer Telefonbuchse Splitter + Modem + PC anschließen und an einer anderen ein NTBA + ISDN Telefon anschließen? dabei online+telefon nutzen können?

2. Hascheff

Hascheff Moderator

1. Der Anbieter bietet dir einen Netz-Zugang (TAE) an, damit ist für ihn der Vertrag erfüllt, der Rest ist deine Sache.

2. Der Splitter wird direkt in die TAE gesteckt, damit hast du einen Anschluss für dein DSL-Modem und einen für deine NTBA. Wozu brauchst du noch andere Telefonbuchsen?

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Punkt 2 würde bei richtiger Anschaltung (und hoffentlich ausreichend Drähte im Kabel) funktionieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page