1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet, Telefon und Handytarif für mein Profil

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by phil4711, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. phil4711

phil4711 ROM

Hallo zusammen,

ich habe derzeit drei Einzeltarife für Internet, Telefon und Handy. Ich denke, hier könnte ich einiges sparen, wenn ich die Tarife einmal zusammenlege.
    Die Internet-Flatrate möchte ich behalten. Über das Festnetz telefoniere ich eher selten, wenn dann überwiegend Ferngespräche. Mein Handy nutze ich monatlich für ca. 40 Minuten und 80 SMS pro Monat.

Meine aktuellen Verträge sind:
    Internet: [/B][/B]1+1 DSL Flatrate: 21 Euro pro Monat
    Telefon: Telekom Call Plus T-Net: ca. 25-30 Euro pro Monat
    Handy: O2 50 Minuten + SMS-Pack 100: ca. 23 pro Monat

Mich stört die hohe Grundgebühr bei der Telekom für alleine 14 Euro pro Monat. Andererseits habe ich gehört, dass die Internettelefonie von der Sprachqualität nicht gerade gut sei.

Hat jemand Tipps für mich?

:bahnhof:
    Vielen Dank,
    Philipp

2. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

Die Sprachqualität ist eigentlich genauso gut wie bei Festnetz.
    Neue Interverträge haben meistens eine Telfonflat dabei.
    Such dir die Anbieter aus die dieses Anbieten.
    Auch die mit Kabelinternet. z.b. Kabel Deutschland.
    Vergleiche die Tarife und entscheide dich.

3. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

Die Sprachqualität ist eigentlich genauso gut wie bei Festnetz.
    Neue Interverträge haben meistens eine Telfonflat dabei.
    Such dir die Anbieter aus die dieses Anbieten.
    Auch die mit Kabelinternet. z.b. Kabel Deutschland.
    Vergleiche die Tarife und entscheide dich.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Call & Surf Comfort für Analogtelefon kostet bei der Telekom unter 40 €, und beinhaltet eine Flat fürs Internet sowie eine Flat fürs Telefonieren auf's Festnetz. Deutschlandweit.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page