1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet trennt nach 1 Minute

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by jodruck, Jun 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jodruck

jodruck Byte

Hallo liebe Leute,

meine Schwester hat einen Fehler gemeldet. Sie verbindet sich mit dem Internet, für eine Minute funktionieren Outlook Express sowie der Internet Explorer, dann ist sie vom Internet getrennt, kann sich aber wieder verbinden.
    Ich war noch nicht vor Ort. Vor einiger Zeit hatte ich Ihr alles neu aufgespielt wegen ständiger Probleme und der Rechner lief dann wie noch nie.
    Es ist ein Intel Core Duo mit 2,66 GHz und 2 MB Speicher.
    Ich habe ihr die Platte mit NTFS formatiert und XP Prof. sowie Service P. 3 geladen, AntiVir als Virenscanner, lief relativ lange einwandfrei.
    Jetzt fliegt sie immer aus dem Netz der Netze, erzählt mir erst etwas von der Fehler-Nr. 0x80000000 (da hatte ich Treffer beim Googeln), dann meinte sie sich vertan zu haben, es wäre der Fehler 8x00CCC00 (da finde ich keine Treffer) - meine Schwester ist Sehbehindert.

Kennt jemand so etwas in Verbindung mit Outlook Express?
    Ein Hinweis wäre wertvoll für mich, da ich ansonsten nur mit dem Mac arbeite und selten mal mit Windows zu tun habe.

Viele Grüße
    Jodruck

2. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hallo,

wenn du im OE einstellst das die I-Net Verbindung nach der Übermittlung getrennt werden soll macht das Prog das auch :)

Schau mal im OE unter Extras - Optionen - Verbindung
    Dort gibts den Haken "Nach dem Senden - Empfangen auflegen"

Last edited: Jun 5, 2009
  3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo jodruck

Auf dieser Seite findest du Fehlernummern zu Outlook Express:

http://oe-faq.de/?56FAQ:4.01

Ich nehme mal an, du meinst 2 GB. ;)

Gruß
    Nevok

4. jodruck

jodruck Byte

Hallo,

vielen Dank für die Infos.
    @XP-Fan - da sehe ich dann mal nach, aber da es monatelang lief und meine Schwester da nichts verstellen würde, ist das sehr unwahrscheinlich, da hätte es sich ja von alleine verstellt ;)
    @Nevok - da wird die richtige Nr. beisein und natürlich 2 GB ... :)

Gruß Jodruck

5. jodruck

jodruck Byte

@XP-Fan : Unglaublich, aber wahr. Der Hacken war gesetzt. Jetzt klappts wieder. Dann kann sich so eine Einstellung wohl tatsächlich von selber ändern. Vielleicht hat meine Schwester ja unbemerkt ein automatisches Update installiert, bei Ihrer Sehkraft durchaus denkbar.

Vielen Dank!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page