1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet TV

Discussion in 'TV & Video' started by Quadro, Jan 24, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Quadro

Quadro Kbyte

Ich habe einen LTE Internetanschluß, Speedtest zwischen 3600und 4600

Reicht das um Internet TV zu empfangen?

Wenn ja, kann mir jemand da zu einen internetfähigen Sat Reciver empfehlen und was benötige ich gegebenenfalls noch?

Gruß Quadro:sorry:

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Wenn du InternetTV im Sinne von IPTV (a la Telekom Entertain) meinst, dafür reicht die Datenrate bei weitem nicht. Außerdem sind dabei die Anschlüsse mit dem TV-Angebot gebundelt.

BTW: InternetTV (wie auch immer geartet) und SAT-TV sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Du brauchst ja zusätzlich zum Downstream noch den Provider, der dir den Dienst anbietet und freischaltet.
    Wie empfängst du bisher dein Fernsehprogramm?

4. Quadro

Quadro Kbyte

Über Satelitenanlage.

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Um im Internet TV Streams schauen zu können benötigst du ein Programm oder zb. ein Addon für den Firefox.
    Das Problem, es gibt kaum gute deutsche Sender.
    Wenn du, wie CaptainPicard schon angesprochen hat, über Internet das normale Programm empfangen möchtest, benötigst du einen speziellen Anschluss und Hardware!

Gruß kingjon

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Und dazu müsste dein Download reichen.
    Den Rest würde ich über SAT gucken.

7. Quadro

Quadro Kbyte

Alles Klar, danke.:rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page