1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet über 2 Etagen

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Tinchen75, Aug 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tinchen75

Tinchen75 ROM

Hallo,

wir haben 2 Wohnungen in einem Haus, allerdings nur in einer einen Internetanschluß. Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit diesen auch in der zweiten Wohnung zu nutzen ohne ein Kabel zu verlegen. Dies ist nicht möglich, da es durch den Hausflur verlaufen würde und das wohl niemanden begeistern würde.

LG Tinchen

2. Butch87

Butch87 Kbyte

3. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

5. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Ich würde dazu raten, die erforderlichen Geräte für ein WLAN erst einmal von jemandem auszuleihen und zu probieren, ob das in den baulichen Gegebenheiten funktionieren würde.

Ob so ein "Netzwerk via Steckdose" funktionieren würde, bezweifle ich, da wahrscheinlich jede Wohnung einen eigenen Stromzähler hat - um somit zwei völlig voneinander getrennte Stromnetze.
    Oft gibt es bei dieser Technik sogar schon Probleme an der nächsten Sicherung über die hinweg die Netzwerksignale gelangen müssten.

6. Tinchen75

Tinchen75 ROM

Danke für die schnellen Antworten.
    Über die Steckdose funktioniert das ganze tatsächlich nicht da jede Wohnung einen eigenen Stromzähler besitzt.
    Ich werde aber mal versuchen mir die entsprechenden Geräte für die Funkvariante zu leihen.

LG Tina

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page