1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet über DSL oder TV Kabel?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by shkrt13, Apr 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shkrt13

shkrt13 ROM

hallo,

da meine internetverbindung ständig unterbricht (aber nach höchstens 2min wiederhergestellt), überlege ich gerade, den anbieter zu wechseln.
    mein internetanbieter ist Arcor und will zu 1und1 oder Unitymedia wechseln. aber ich weiss nicht, welche anbieter von der leistung her besser ist. ich habe gehört, dass Internet über TV-Kabel schneller und sicherer ist als DSL. stimmt das überhaupt?
    welche würdet ihr eher bevorzugen?

danke!

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Welche Geschwindigkeit ist bei dir für DSL verfügbar? Und im Vergleich über Kabel?

3. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Über Kabel ist schneller, bis 30 MBit/s Download und 2 MBit/s Upload je nach Vertrag. Preismäßig sind die Tarife nahezu unschlagbar. Telefonieren über Kabel ist exzellent, weit besser als VOIP bei anderen Anbietern über Telefonleitung.

Ich habe selber Telefonie und Internet (20 MBit/s) als Komplettpaket für 29,90 € bei Kabel Deutschland. Mein Downloadspeed liegt zwischen 12 und 18 MBit/s.
    Das liegt aber daran, dass ich wohl einen schlechten Router dazwischen habe. Ohne Router komme ich zeitweise auf 24 MBit/s.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page