1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet über IE6 geht nicht, Firefox geht schon...

Discussion in 'Browser' started by iatros, Apr 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. iatros

iatros ROM

Hallo

Was ist das: Internetzugang (via LAN, Router, ADSL) geht mit IE6 auf meinem PC (win2k) nicht ("diese Seite kann nicht angezeigt werden").
    Mit Firefox, OL2003 und.... Windows Explorer (!!!) auf demselben PC ist der Internetzugang problemlos möglich, auch von allen anderen PC's im LAN, dort auch mit IE6.
    Habe: Proxy- und Sicherheitseinstellungen mehrfach überprüft, Cookies und Verlauf gelöscht, Virenscanner und Software-Firewall deaktiviert.
    Ich weiss: FF ist **viel** besser, aber für's WindowsUpdate braucht's ihn halt doch noch (das geht zwar zur Notauch im Windowsexplorer)

Danke für Eure Hilfe

2. Pollop

Pollop ROM

Hallo Leidensgenosse,

ich habe das gleiche Problem.

Seit kurzem bekomme ich mit dem IE6-XPSP2 keine Internetverbindung mehr.

Firefox hingegen funktioniert einwandfrei!

Wenn ich eine Seite aufrufe bewegt sich zwar die Welle und in der Statusleiste steht, dass die Seite geöffnet wird, aber am Ende kommt immer die Meldung : Die Seite kann nicht angezeigt werden.

Nutze meinen Rechner an einem Router. Daran habe ich seit langem nichts geändert.

Firewalls und Virenprogramme habe ich auch mal deaktiviert. Keine Besserung.
    Unter Einstellungen/Verbindungen habe ich "keine Verbindung wählen" und unter LAN Einstellungen ist alles deaktiviert.

Gruß
    Armin

3. iatros

iatros ROM

Hallo Armin

vielen Dank für Deine tröstenden Worte... Sind wir beide denn ganz allein und ohne Lösung für unser Problem?

:aua:

Gruss Martin

4. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Hallo,
    versuch mal unter LAN-Einstellungen die automatische Suche der Einstellungen.

5. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

@ Armin & Pollops

Geht mal in der Systemsteuerung auf "Internetoptionen", dort Registerkarte "Sicherheit", Zone "Internet" auswählen und "Stufe anpassen" klicken. Wenn nun Dinge wie "ActiveX Elemente ausführen" auf "Aktivieren" stehen, kann man euch nur beglückwünschen.

Wenn IE nicht will, FF oder andere Browser hingegen schon, ist das meist eh ein Zeichen von Spyware/Trojaner/Hijacker-Verseuchung.

Also das übliche: Spyware & Adware, HijackThis, aktualisierter Virenscanner etc. Oder einfach mal die Foren ein bisschen durchlesen.

mfg

Michael

6. iatros

iatros ROM

Hallo meine Lieben

Also ganz so einfach ist das nicht!

Erstens: Mein Virenscanner aktualisert sich selbst täglich.
    Zweitens: Mein Router besitzt eine eingebaute Hardware-Firewall.
    Drittens: Auf jedem PC hab' ich eine Software-Firewall installiert.
    Viertens: Windows-Updates nehme ich monatlich vor.
    Fünftens: Natürlich sind Active-scripts bei mir (momentan) aktiviert, da ich die Sicherheitsstufe probehalber auf "sehr niedrig" eingestellt habe, um dem IE möglichst wenig Hindernisse zu bieten - er schaffts trotzdem nicht!

dennoch: danke für den Tip, ich geh' trotzdem mal mit adaware dahinter und melde mich dann wieder (Ich muss Euch doch ne Chance geben...)
    ... und am Foren durchlesen bin ich ja jetzt!

Gruss Martin

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Und wegen 1. bis 3. glaubst du jetzt das du virenfrei bist :D

Aber egal - Internetoptionen|Einstellungen

Alle Hacken entsorgen.

Kann es sein das du iexplore.exe oder notwendige Dienste mit deiner Softwarefirewall blockierst?

8. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Wenn du nicht gerade einen Virenscanner mit den Kaspersky-Signaturen o.ä. verwendest, so wird er dich nicht vor Hijackern oder Spyware/Adware/****ware schützen. Ausserdem bringt es nix, mit aktiviertem Active X durch die Gegend zu surfen und zu sagen: "Alles unter Kontrolle, mein Virenscanner ist top-aktuell!".

Hat mit einem blockierten IE eher gar nix tu tun.

Wie gesagt, in deiner Situation würde ich es mal mit: Spybot Search&Destroy, AdAware sowie HijackThis versuchen (in dieser Reihenfolge).

mfg

Michael

9. tobiy

tobiy Kbyte

Davor schützt kein Virenscanner 100% zuverlässig egal aus was für einem Stall die signaturen kommen (ich hasse dieses Scheinsicherheits erweckende gehabe) :aua:

HijackThis würde ich als erstes machen, einen Link zu einer guten Anleitung, bzw. wo dir etwas freundlicher geholfen wird gebe ich gerne per PN weiter. :rolleyes:

10. iatros

iatros ROM

Hallo Freunde

Es ist schon so: Es kann nicht sein was nicht sein darf... Ihr habt alle recht, man soll sich nie zu sicher fühlen: Ich habe mir den SAHAgent eingefangen (Shopping At Home, so was doofes... Ich kauf immer bloss bei ALDI) .Adaware hat ihn gefunden, mit http://www.spyany.com/program/article_spy_rm_SAHAgent.html habe ich ihn entfernt, jetzt geht mein IE wieder....

Vielen Dank für Eure Hilfe, auch wenn ich vielleicht selber hätte draufkommen können. Es tut gut, wenn man ab und zu wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt wird!

Gruss Martin

11. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page