1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet über Netzwerk Problem!!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Blueman180, Jul 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Blueman180

Blueman180 Byte

Hallo! Bräuchte wohl dringend eure Hilfe!

Mein Bruder(Win 98) greift über das Netzwerk und meinen Rechner (Win XPHome) auf das Internet zu! Das klappt auch eigentlich ganz gut, aber manchmal kann er ganz bestimmte Seiten nicht aufrufen, die ich aber bei mir sehen kann!

Woran liegt das? Muß ich da noch etwas freischalten!

Hilfe wäre echt super, weil er die Seiten dringend braucht!

Vielen Dank!

2. ewgenit123

ewgenit123 Byte

Tach auch...also ich denke mal das du über T-Online ins Internet gehst: falls nicht weiss ich keinen Rat, falls doch hier die Lösung:

Mach das mal bei dem Client (Also deinem Bruder)

=> Geh in die Internoptionen (Rechtsklick Internetexpl. Eigenschaften)

=> Geh auf Verbindungen
    => Geh auf Einstellungen (Unten bei "Lan Einstellungen")
    => Aktiviere die Option Proxyserver für LAN verwenden...
    => Aktiviere Proxyserver für Lokale Adressen umgehen
    => Klicke auf "Erweitert"
    => Trage folgende Sachen ein:

HTTP: www-proxy.t-online.de Port: 80
    SECURE: ftp-proxy.t-online.de Port: 80
    FTP: wais-proxy.t-online.de Port: 80
    GOTHER gopher-proxy.t-online.de Port: 80
    SOCKS: sec-proxy.t-online.de Port: 80

Dann Internet Explorer Neustarten und gucken ob das geht.
    Ich muss aber ehrlich sagen ich weiss nicht ob das auch funktioniert wenn dein Bruder eine feste TCP/IP Adresse Im Netzwerk hat. Versuch es einfach.

Wünsche viel Erfolg

3. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Hallo, ich habe gehört hier gibt es Netzwerkprobleme. Hat der Rechner der über den XP- Rechner ins Netz geht den IE6 oder einen anderen Browser? MFG

4. thheyer

thheyer Byte

Hallo

Mich wundert, dass auf diese Problem seit Juli noch keiner der vielen Profis eine Antwort weis. Ich habe derzeitig das gleiche Problem, noch nicht mal eine profane Seite wie GMX.de oder pummeldex.de (eine Kinderseite) lässt sich öffnen (benutze auch T-DSL). Gateway PC hat Win XP und Client hat Win 98

HILFE ES MUSS DOCH EINE LÖSUNG GEBEN.

Danke an das Superhirn, was helfen kann

Thomas

5. Blueman180

Blueman180 Byte

Ich habe DSL, vielleicht liegt es auch da irgendwie dran!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page