1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

internet über netzwerk verteilen!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by vali, May 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vali

vali Byte

Hallo Ihr!
    Hab seit neustem ADSL! Nun will ich, dass ich von jedem Computer meines kleinen Heimnetzwerk eine Internetverbindung hat! Also eine Internetverbindung über Netzwerk!
    Ich habe ein ADSL Ethernet - Modem an die 1 Lankarte meines Servers angeschlossen und einen kleinen 5 Port Hub an der 2. Lankarte angeschlossen! An dem 5 Port Hub hängen meine anderen 3 Computer!
    Nun habe ich bei der ADSL Verbindung, bei Eigenschaften - Erweitert, "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computer gestatten" und hab bei meinem Client die IP- Adresse der 2. Lankarte als Standartgatway eingegeben.
    Nun erscheint bei den Netzwerkverbindungen des Client die Verbindung ADSL auf meinen Server., wo wunderbar steht: Verbindung hergestellt Internetgateway aktiv!
    Doch wenn ich den Internetexplorer aufmache, kommt trotzdem die Meldung, dass die Seite nicht angezeigt werden kann!
    Was soll ich tun? Bitte helft mir!

mfg vali

2. vali

vali Byte

das erste is von der Virtual Machine!

das zweite vom client!

IP - Routing is nich aktiviert!

wins - Proxy ist nicht aktiviert!

3. vali

vali Byte

Bei der IP - Config kommt:

physicalische adresse ...... 00-50-56-C0-00-08
    DHCP aktiviert...............nein
    IP adresse ..................192.168.136.1
    subnetzmaske..................255.255.255.0
    standartgateway...............

Ethernetatadpter LAN Verbindung:

Verbindungsspezifische DNS - Suffix:
    Beschreibung..............:Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet
    ernet NIC
    Physicalische Adresse.....................: D0-00-16-48-07-96
    DHCP aktiviert.......................nein
    IP - Adresse....................192.168.0.2
    Subnetzmaske.........255.255.255.0
    Standartgateway...............192.168.0.1

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

Eingabeaufforderung an einem Client öffnen und mit Ping auf PCwelt.de testen.

Befehl:
    ping 217.110.95.80

Befehl:
    ipconfig / all > ipconfig.txt

Inhalt der ipconfig.txt hier posten.

5. vali

vali Byte

betriebssystem von server und client sind winxp
    die firewall is nur am server!

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

wo ist die Norton-Firewall installiert, auf dem Server und/oder Clients ??. Welches Betriebssystem...?

7. vali

vali Byte

hi!

firewall: norton internet security!
    hab ich natürlich gleich probiert obs an der liegt, und sie deaktiviert --> doch es funktioniert trotzdem nich!

Bei den Internetoptionen im IE hab ich am Client den Proxy ausgeschalten und keine Verbindung wählen, was auch stimmen sollte!

8. TrinoX

TrinoX Halbes Megabyte

kommste mit anderen Programmen ins INet? (ftp ICQ...?), wenn ja, dann liegst an den einstellungen vom IE. wenn auch nicht, hmm dann wirds schwierig. Wie schauts mit firewall aus?

wenn ich dich richtig verstanden hab nutztest Du ICS.
    Kannste auch hier mal schauen, da ists recht gut erklärt:
    www.windows-netzwerke.de

TnX

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page