1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet über Router?!

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Wackelmeister, Jun 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Wir haben hier zu Hause ein kleines Netzwerk mit 3 PCs. Unten einmal der HauptPC von meinem Vater und oben meiner und der von meinem Bruder.
    Ins Internet gelangen wir alle über einen Router.
    Nun habe ich einen neuen PC bekommen und habe ein Problem.
    Mit meinem alten PC war es möglich über den Router ins Internet zu gelangen, ohne das der HauptPC an war.
    Jetzt ist es so, dass der HauptPC von meinem Vater an sein muss, damit ich eine Verbindung mit dem Internet bekomme.
    Welche Einstellungen sind bei mir falsch?
    Bei meinem Bruder funktioniert es nämlich auch noch, wenn der HauptPC unten aus ist!
    Ich habe in meinem PC eine Realtek Netzwerkkarte.
    Wenn jemand weitere Infos benötigt, damit er mir eventuell weiterhelfen kann, bitte kurz melden........DANKE!

Ich hoffe mir kann jemand helfen!
    Vielen Dank!

2. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

na siehste da haben wir doch schon nen fehler gefunden!

Wie du den DFÜ-Adapter dazufügst...ja das is wieder sone sache...bei mir war das teil weg und ich habs auhc net mehr reinbekommen! irgendwie hab ichs dann aber geschafft, aber wie, sorry, das weiss ich net mehr!

aber ich muss mal schauen wie ich das teil reinbekommen ahbe, dann sag ichs dir!

Gruß Masterix

3. Erstmal vielen Dank! :)
    Also mit meinem alten PC klappte alles einwandfrei. Seitdem ich jetzt den neuen hab, gehts halt nur noch, wenn der HauptPC unten an ist.
    Wenn kein anderer PC angeklemmt ist, wie meiner, bekomme ich keine Verbindung! Der HauptPC unten muss dafür dran sein.
    Ich denke es ist eine Sache der richtigen Einstellungen......., doch leider kann ich an den Einstellungen von meinem Bruder nicht wirklich einen Unterschied zu meinen feststellen.
    Das einziege ist, das er unter Hardware und dann Netzwerkarten einen DFÜ-Adapter installiert hat und ich nicht.......wie bekomme ich das hin?
    Unser Router ist ein Cisco 770 Series und das andere liegt unten am HauptPC.....glaube ich zumindest.

4. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

Seit wann trat das Problem auf? Hast du vielleicht was installiert und danach konntest du net mehr ins Internet?

Überprüfe am besten alle Leitungen nochmal und versuche deinen Bruder und den HauptPC abzuklemmen, sodass du der einzige bist der sich ins Internet einwählen kann! Wenn das dann geht könnte es am DFÜ-Adapter oder am IE liegen!

Gruß Masterix

5. geissi

geissi ROM

Mehr Infos wären gut, z.B. was für ein Router, wer liefert DHCP etc.............

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page