1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet über Stromleitung- zeitgleich Internet bei mehreren Geräten

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Caninho, Dec 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Caninho

Caninho ROM

Halli Hallo...

ich habe ein kleines Problem und hoffe auf Eure Hilfe.
    Ich habe meine Verbindung vom Router zum PC oder zur Playstation 3 oder zu T-Entertain nicht mit dem "herkömmlichen" Kabel sondern über die Stromleitung.

Leider habe ich Probleme zeitgleich zum Beispiel mit dem PC und der Playsi 3 ins Netz zukommen. Liegt das am gleichen DNS-Server, den ich für beide eingerichtet hab? (ich weiß noch nicht mal, was ein DNS-Server überhaupt ist!!!)
    Ihr seht ich bin ein kleiner Laie, der aber gerne bereit ist zu lernen.

Habt Ihr Tipps für mich, wie ich am besten mit allen oben genannten Geräten gleichzeitig ins Netz kann und wie ich das auch einstellen kann??? :bitte:
    Eine Erklärung, was ein DNS-Server ist, würde auch nicht schaden! ;-)

Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten!

Grüße
    Caninho

2. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Wiki hilft: http://de.wikipedia.org/wiki/Domain_Name_System

Ach, und so Begriffe wie 'Playsi 3' sind ja wirklich sehr illuster...

Wie man hier richtig postet, steht ganz oben im Forum.

Last edited: Dec 3, 2008
  3. Caninho

Caninho ROM

Vielen Dank an ZeppelinII für den Hinweis auf den wirklich illusteren WIKI.
    Wenn jemand noch solch Klug*******rspruch auflager hat zu dem Thema, das ich erfragt habe....:bitte: macht ein anderes Thema auf!!!!

Ich hab geschrieben, dass ich ein Laie bin auf diesem Gebiet und erhoffe mir einfach nur ernstgemeinte Tipps. Wichtigtuer, die in einem Forum auf "dicke Hose" machen, sollten bitte nicht mehr einen Beitrag zu meiner Frage schreiben.

Über alles Ernstgemeinte und Nützliche freue ich mich sehr!!!

Grüße
    Caninho

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Was ist denn eine Playsi 3?

5. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Em, Entschuldigung? Wer hat denn hier keine Ahnung von DNS und konfiguriert trotzdem daran rum? Wikipedia ist sicherlich nicht das Gelbe vom Ei. Aber für jemanden, der gar keine Ahnung von DNS hat, ist die Wikipedia-Seite sicherlich ein guter Einstieg. Ansonsten helfen auch die allgemein bekannten Suchmaschinen.

---

Mag sein, dass ich jetzt auf dem Schlauch stehe. Aber wie passen T-Entertain und Stromleitung zusammen? Hat man da nicht einen VDSL-Anschluss vom T-Laden? Oder was genau meinst Du mit:

:confused:

Und welche Probleme überhaupt?

6. Caninho

Caninho ROM

Hi,

so nochmal kurz zur Erklärung.
    Ich musste um meine Playstation 3 mit dem Internet verbinden zu können den sogenannten DNS-Server eingeben.
    Da ich wußte, dass es sowas auch beim PC gibt habe ich selbigen dort verzeichneten DNS-Server für die Playstation 3 verwandt! Playsi war umgenagssprachlich...also entschuldigt...Playstation 3!

Ich habe mein Internet bzw. mein Netzwerk über die Stromleitung laufen. Also nix mit Kabel quer durch die Wohnung ziehen, sondern bequem über die Buchse!
    Ich brauche eine Anleitung dafür:

Internet soll gleichzeitig verfügbar sein für : PC
    Playstation 3
    T-Entertain
    Für T-Entertain benötige ich VDSL16, welches in den nächsten Tagen bei mir ankommt. Das habe ich als, rein der Vorsorgehalber, mit reingeschrieben.

Das Problem jetzt verstanden?

7. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was genau ist denn nun das Problem? Was passiert denn wenn du versuchst mit zwei Geräten gleichzeitig ins Netz zu gehen? Gibt es Fehlermeldungen?

Wie gehen denn die Geräte ins Netz, wählen sie sich etwa selbst ein?

Welchen Router hast du überhaupt (Hersteller, Modell)?

9. Caninho

Caninho ROM

Tja Zeppelin...als dumme Anmache war das garnicht gemeint...aber gut. Anscheinend ist es ja so, dass Du von Deinem "hohen Niveu" nicht mehr auf solch primitives und sich auch noch outendes Laientum herunterkommen kannst. Aber gut...Leute wie Dich muss es halt auch geben.
    Anyway.

Dank Dir für Deine geistreichen Posts.
    Ich hoffe ich werde je auf dieses Niveu kommen. Wenn ja, hab ich einen Vorteil...Ich weiß, was ne Playsi ist!!!!

Muhahahahahahahahahaha

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page