1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet über UMTS oder Router?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by scr3tchy, May 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. scr3tchy

scr3tchy Byte

Hey Leute,

ich habe derzeit einen Desktop PC und einen Laptop zu Hause stehen. Nun werde ich in nächster Zeit in eine eigene Wohnung ziehen.

Jetzt bin ich am überlgen, ob ich über z. B. Vodafone eine UMTS Karte bestelle und so übers internet gehe oder halt ganz normal über einen handelsüblichen Router und einen ganz normalen DSL Vertrag.

Was haltet ihr von UMTS???
    Ist das genauso schnell wie eine 16.000 er Leitung oder noch schneller????
    Wenn ihr erfahrungen habt bin ich euch dankbar wenn ihr mir die mitteilen würdet... ;)

MFG.

2. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Hallöchen!

Ich verwende beide Möglichkeiten ... es ist eine Sache der Einstellung.
    Eigentlich kommt es auch auf den Verwendungszweck an. Wenn Du nur von zu Hause aus arbeiten willst, würde ich einen DSL-Anschluss mit ordentlichem Router bevorzugen, da die Verbindung in der Regel steht und in verbindungsguten Wohnlagen höher ausfällt. Meinen UMTS-Stick, sprich mobiles Internet, benötige ich für meine Kundschaft, da ich so unabhängig bin und nicht jeder Kunde hat zu Hause Internet. ;) Da ein Onlineshop mit dranhängt, ist diese Art von Internet für mich unverzichtbar. Wie gesagt, aber für Dich vielleicht nicht unbedingt nötig.

MfG:spitze:MT

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page