1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet über WLAN plötzlich extrem lahm

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by PhilippKausch, Sep 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute

Da ich schon paarmal super beraten wurde hier, möchte ich einmal mehr eure Hilfe in Anspruch nehmen. Die Suchfunktion hab ich zwar benutzt, leider haben mich die Ergebnisse (noch) nicht weitergebracht. Darum dachte ich mir, ich versuch mein Glück mal hier, denn nur rumsitzen brint mich auch ned weiter, leider :)

Also, nun zum eigentlichen Problem:
    Ich hab jetzt schon seit gut einem Jahr einen Linksys Router Modem und Linksys USB Adapter, welche auch bisher super funktioniert haben, auch wenn es in meiner Nachbarschaft ca. 5 andere WLANs hat. Jedenfalls hab ich seit gut zwei Tagen das Problem, dass mein Internet am "WLAN-PC" total lahm ist, Seiten brauchen ewigs bis sie geladen sind, die Downloadrate beträgt maximal 20kb/sec, welche normalerweise 500kb/sec beträgt. Ich hab daraufhin versucht, den Kanal von 1 auf 13/8/2 zu ändern, jedoch hat das auch ned wirklich geholfen.

Meine Vermutung ist ja, dass irgendein WLAN in der Nachbarschaft dazugekommen ist, welches jetzt meines behindert, denn sonst fällt mir irgendwie nichts ein, wobei ich dazu sagen muss, dass ich von solchen Dingen wirklich nur gerade genug weiss, um es einzurichten.

Hab ich noch andere Optionen als lediglich jeden restlichen Kanal durchzuprobieren? Oder muss ich mich durch alle Kanäle durchkämpfen? Der WLAN-PC läuft mit Vista 64bit und der Modem-PC mit XP SP2.

Bin für jegliche Hilfestellungen dankbar :)

2. Simon11444

Simon11444 Megabyte

es sollte reichen, die Kanäle 1,6,11 zu testen.

Hast du mal versucht die Position des routers oder des USB Adapters zu verändern?

SP3 ist aktuell

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page