1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet über Wlan von Notebook

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Schuasda, Oct 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

Hallo,

eine Frage und zwar:
    Ich habe eine Fritz!BOX und 2 Rechner davon ein normaler Desktop ohne Wlan und ein Notebook mit Wlan...
    Ist es mgl. dass ich den Desktop übers Notebook mit Internet versorge? Denn er steht zu weil von der FritzBox weg...d.h. Kabel ist zu kurz und möchte kein ewig lange Kabel durch Wohnung legen...

2. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Das geht, koste aber Bandbreite auf der WLan-Strecke.
    Da musst Du irgend wo unter den Netzwerkeinstelungen des PCs angeben, dass der die Verbindung über das Notebook mit benutzen soll.
    Dass steht irgendwo in den Optionen des Assistenten für die Einrichtung einer neuen Netzwerkverbindung.
    Ich glaube in WIn XPpro Schritt vier ganz unten.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Warum spendierst du dann dem Desktop nicht einfach einen WLAN-Adapter?

4. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Und kabel mag er halt nicht... :rolleyes:

5. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

Naja Wlan Adapter würde auch gehen aber kostet hat auch wieder was ;-)
    Wollte es einfach vorübergehend mal so probieren allerdings werde ich nicht schlau drauß wie genau das jetzt funktionieren soll...
    Kann mir da einer vll. nochmal helfen?

danke

6. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

Hallo,

jetzt habe ich mir von Netgear heute den WG111v3 USB-Adapter geholt das Problem ist nur dass ich jetzt von der Fritz!Box SL keine IP zugewiesen bekomme und deshalb keine Interverbindung.
    Wer kennt sich da aus und kann weiterhelfen?

danke

7. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

8. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

Hallo,

komisch, jetzt hab ich den Adapter über Windoof XP konfiguriert also ohne die beigelegte Software und jetzt klappt es ohne Probleme... sehr komisch aber egal hauptsache es klappt ;-)
    Danke trotzdem für die Antworten

9. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

Hallo,

so nachdem ich den rechner jetzt heute morgen wieder eingeschaltet habe ging aber jetzt nix mehr.
    Hab also nochmal alles wie zuvor konfiguriert und siehe da sobald cih Neustart mache scheint er alle zu vergessen haben und bekommt keine Daten mehr...

Der Rechner bekommt eine IP zugewiesen jedoch kommen keine Daten an...
    Ich denke ich bekomme das nicht in Griff und gebe das Teil wieder zurück.
    Das komische jetzt bricht sogar ab und an die VErbindung meines Notebooks mit der Box zusammen...

Wer weiß vll. noch Rat`?

10. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

Also ne sry jetzt hab ich mir den Fritz!Stick geholt und mit dem klappt jetzt alles nur irgendwas am notebook wirft mich immer raus...
    idee?

11. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Beitrag #7

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page