1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet über WLAN

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by klugerboy007, Dec 27, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. klugerboy007

klugerboy007 Kbyte

Hallo liebe Community,

zuerst zur Hardware:
    Router: DLINK DIR-825
    Internet: Huawei USB Modem von drei

Ich habs schon mehrmals versucht doch ich bekomms einfach nicht hin das USB Modem am Router zu installieren.
    Es ist zwar ein USB Port beim Router, indem ich das Modem anstecke. Doch irgendwie findet er diesen nicht.

Was kann ich tun??
    Brauche ich etwas an Hard-/Software??

Liebe Grüße

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der USB-Port am DLINK DIR-825 ist, um Speicher (USB-Platte, USB-Stick) anschließen zu können oder um Drucker als Netzwerkdrucker verfügbar machen zu können. Das klappt also nicht mit dem USB-Modem.

http://www.dlink.de/cs/Satellite?c=...97318677527&pagename=DLinkEurope-DE/DLWrapper

3. klugerboy007

klugerboy007 Kbyte

gibt es da eine möglichkeit vielleicht mit adapter am ethernet port anstecken oder so???

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Der USB-Port dient dem Anschluss von Speicher oder Drucker. Für ein Modem ist er ungeeignet.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Nein, du benötigst einen Router, der für den Betrieb mit einem UMTS-Stick vorgesehen ist.

6. klugerboy007

klugerboy007 Kbyte

Das ist mir dank deinem Vorposter schon klar aber der router hat auch einen ethernet internet port kann man dort mit adapter das usb modem anstecken??

7. klugerboy007

klugerboy007 Kbyte

gibt es da wirklich keine möglichkeit
    ich will mir jetzt keinen neuen router kaufen

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Sowas überlegt man sich doch vorher.

9. klugerboy007

klugerboy007 Kbyte

super hilfe

hatte den router schon vorher und habe mir erst vor kurzem das internet von drei

10. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Wenn du deine Hardware behalten möchtest, musst du aber ein Linux-Profi sein, die Original-Firmware gegen OpenWRT tauschen und ComGT als UMTS-Modem-Treiber installieren und konfigurieren. Das ist alles nicht trivial und auch von der Hardware-Revision von Router und Stick abhängig, ob es überhaupt funktionieren kann.

11. deoroller

Man könnte auch den Router als AP an einen PC anschließen und das Internet über den Switch weiter geben.
    Das ist aber als Dauerlösung nicht sehr komfortabel.
    Da würde ich den DLINK lieber mit der alternative Firmware modifizieren. Jemand, der das noch nicht gemacht hat, wird in der Tat wohl arge Schwierigkeiten damit haben, bis es soweit ist.

Etwas einfacher ist es, den DLINK gegen eine Fritzbox umzutauschen. Die Modelle mit USB 2.0 können mit UMTS-Sticks umgehen, angefangen mit der Fritzbox 7240.

12. klugerboy007

klugerboy007 Kbyte

Gibt es den keinen Adapterstecker der zwischen Modem und denn Ethernet Port des Routers stecken könnte.
    Ich will nicht wieder einen neuen Router kaufen.

13. Hi,

nein einen Adatper von Ethernet zu USB gibt es nicht bzw. keine Lösung für dein Problem.

Entweder neuer Router z.B Easybox 803 (etwas günstiger als Fritzbox aber wneiger leistungsstark), Firmware modifizieren oder eben mit dauerhaft ein PC an und dann den Router als Accesspoint nutzen.

14. klugerboy007

klugerboy007 Kbyte

OK leuchtet mir ein.
    Was wäre wenn ich mir ein anderes modem besorge welches einen ethernet stecker wäre das eine möglichkeit???
    zB http://www.amazon.de/Technaxx-Route...1_5?s=computers&ie=UTF8&qid=1325192471&sr=1-5
    Oder einen zusätzlichen Accesspoint??
    Wie meinst du das mit dem PC, Internet freigeben oder wie??

Last edited: Dec 29, 2011
  15. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Ein neues Modem ist wahrscheinlich die beste Lösung, am besten eines, dass deine Verbindungsgeschwindigkeit auch ausnutzen kann.

16. klugerboy007

klugerboy007 Kbyte

Wäre das von Amazon ein passender Router er ist kompatibel mit meinem Modem

17. deoroller

Das Gerät von Amazon ist ein Router. Daran könnte man den DLINK DIR-825 als Switch anschließen, oder ganz weg lassen, wenn das WLAN des Technaxx reicht. Der hat aber auch nur einen LAN-Port.

18. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Es geht doch um den UMTS-Stick und der wird von dem Router unterstützt.

19. klugerboy007

klugerboy007 Kbyte

Danke das wollte ich hören

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page