1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet übers Heimnetzwerk teilen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Markus_A., Jan 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Markus_A.

Markus_A. Byte

Hallo ich habe mir mit meinen Bruder ein Heimnetzwerk gemacht (Also zwei Netzwerkkarten mit einen Crossover Kabel Verbunden) ich möchte nun auch von meinen Computer ins Internet gehen mein Bruder hat das Modem ich möchte wissen wie ich mir das Modem mit meinen Bruder teilen kann. Ich weiß dass das irgendwie mit Internetverbindungsfreigabe geht also wenn ihr mir weiterhelfen könnt schreibt bitte.

Mit freundlichen Grüßen
    Markus

2. zuse2218

zuse2218 Byte

hi,
    siehe:
    http://home.t-online.de/home/Joerg.Blaschke/Homepage/ICS.htm

der 2. rechner geht über die netzwerkkarte ins internet. dabei ist das betriebssystem des 2. rechners egal (win3.11, 95-98 oder linux)
    lediglich die ip protokolle tcp/ip müssen gleich sein.
    du hast dann 2 rechner, und 2x diesselbe ip-nummer.

have a lot of fun

3. Markus_A.

Markus_A. Byte

Win 98Se und WinMe

4. pc_chris

pc_chris Kbyte

evl:
    http://62.96.227.79/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=42397#149018

dort fallen auch ein paar andere URLs

Außerdem solltest du mal etwas mehr schreiben, z.B. welches Betriebssystem du benutzt, ICS gibt es erst ab Win98SE

5. Markus_A.

Markus_A. Byte

was heißt hier erst lesen dann schreiben, ich hab ja gesucht nur nichts gefunden was mir weiterhilft, wenn du mir schon nicht sagst wie das funktioniert dann poste wenigstens einen Link wo ich mich schlau machen kann!

6. pc_chris

pc_chris Kbyte

erst lesen dann schreiben!

guck doch einfach in die anderen beiträge zu ICS

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page