1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet und Sicherheit

Discussion in 'Sicherheit' started by Spatz, Jul 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Spatz

Spatz Kbyte

In den Ausgaben 5/09 und 8/09 wurden die Testergebnisse von verschiedenen Sicherheitspaketen publiziert. In den ersten Rängen figurieren NIS 2009, G-Data IS 2009 und Bitdefender IS 2009.

Vor nicht allzu langer Zeit wurde NIS speziell auch in Sachen Deinstallation kritisiert (= schwierig völlig sauber in der Registry zu löschen).

Der aktuelle Test zeigt (wie früher) für keine der Sicherheitspakete einen Kommentar in Sachen Deinstallation.

Gibt es irgendwelche Angaben über die "saubere" Uninstall-Möglichkeit der zur Diskussion stehenden Programme? Gibt es (auch bei den Moderatoren) sonst Erfahrungswerte für eine saubere Reinigung von einem Sicherheitspaket?

Danke für ein FeedBack.

Spatz

2. -humi-

-humi- Joker

3. Spatz

Spatz Kbyte

Hallo Herr Moderator

Gehört meine Anfrage tatsächlich unter die Rubrik "Sicherheit". Ich stelle ja eine - für mich - technische Frage. Nämlich die Deinstallation solcher Software und ihre allfälligen Folgen / Probleme.

Oder können Sie mir denn die Antwort geben?

Danke

Spatz

4. -humi-

-humi- Joker

nachdem es speziell um die Deinstallationsroutine von AV geht- imo ja...

definitiv nein, da ich nicht viel (bis gar nichts) von den Sicherheitssuiten halte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page