1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet und .zip

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by daddykuhl, Aug 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. daddykuhl

daddykuhl Byte

Hallo Leute,
    seit ich Win XP installiert habe und auf einer Internetseite den Link zu einer zip-Datei anklicke, wird die Datei in einem temporären Verzeichnis gespeichert und nach dem Ende des Downloads mit WinZip geöffnet. Ich möchte aber. dass das Dialogfeld "speichern unter" erscheint, so wie das unter Win ME oder 98 der Fall war. Ich benutze den IE 6.0. Wer kann helfen???
    Danke sagt Andreas

2. tk1601

tk1601 Kbyte

Benutze das Tool XP-Antispy, da kannst du die Zip-Funktion auch abschalten und noch vieles mehr.

T.K

3. daddykuhl

daddykuhl Byte

Danke! Jetzt funzt es wieder!

4. p.H.

p.H. Byte

Hi!
    Probier ma das hier:
    Start>Systemsteuerung>Ordneroptionen>Dateitypen>ZIP>Erweitert> Dann musst du bei "Öffnen nach dem Download bestätigen" ein Häkchen setzen. Vermutlich hast du die Winzip Internet Explorer Erweiterung installiert, die total unnützer Schwachsinn ist (sag ich zumindest).
    Wenn mein Tip nich funktioniert, bzw. schon ein Häkchen gesetzt ist, versuch mal, diese WinZip Erweiterungen zu deinstallieren.

WinZip bietet trotzdem noch weitaus mehr Funktionen als die Zip-Integration von Windows XP (Art der Komprimierung wählbar, Selbstextrahierendes Archiv erstellen, etc.) , du solltest es weiterhin nutzen!

MfG
    p.H.

5. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Deinstalliere Winzip, dann sollte das wieder funktionieren.
    Danach installierst du Winzip erneut, diesmal klickst du aber nicht wild auf weiter sondern versuchst mal, dich mit den Optionen auseinanderzusetzen. Falls du Winzip überhaupt noch verwenden willst;-) Die ZIP-Funktionen von XP reichen in den meisten Fällen nämlich vollkommen aus.

J2x

6. daddykuhl

daddykuhl Byte

Diese Variante kenne ich auch, nur leider denke ich meistens nicht dran :-(

7. Juve1106

Juve1106 Halbes Megabyte

Hallo RSPezi

ist aber auch eine Frechheit, was M$ bei XP alles *verändert* hat.
    Das macht einen auch ganz konfus.
    Und dann noch, ohne dies vorher bekanntzugeben.

Gruß Juve ---:D-->

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page