1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet unter Windows 7 nicht mehr möglich? Hilferuf!

Discussion in 'Windows 7' started by Piney, Nov 29, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Piney

Piney ROM

Hallo zusammen,

seit Donnerstag, dem 27.11.2014, ist es mir nicht mehr möglich, mit meinem PC auf das Internet zuzugreifen.
    (Ich hoffe, dass ich das richtige Unterforum für dieses Problem gewählt habe.)

Mittwoch war noch alles in Ordnung, doch als ich den PC am Donnerstag startete, konnte er sich schon nicht mehr mit dem Internet verbinden. Ohne der Sache nachzugehen, schaltete ich ihn aus, doch am nächsten Tag ging nachwievor nichts. Nun begann ich, verschiedenen Dinge auszuprobieren (Neustarten, Virenscan, Deinstallieren alter, unwichtiger Prorgamme, Überprüfung meines W-Lan Sticks, Router Neustarts,...) und suchte auch im Internet (dazu später mehr) und fragte bei Freunden nach Hilfe.

Mein PC zeigte an, dass er mit dem Router (an dem es wohl nicht liegt, da andere Geräte funktionieren) verbunden ist und alles klappen sollte.

Jetzt kommen wir jedoch zu dem Punkt, an dem ich das Ganze in keiner Weise mehr verstehe:

Sobald ich Firefox starte, ist der Browser in einem "neuen Tab", aus dem ich nicht mehr rauskomme. Sobald man irgendwie auf eine Website möchte, lädt er knapp eine Sekunde, ehe er wieder "still" ist und nachwievor in dem "neuen Tab" ist. Es ist durchgängig ein und derselbe Tab. Neue Tabs aufzurufen ist möglich, bringt jedoch nicht viel. Den Browser zu schließen funktioniert wie gehabt.

Nun versuchte ich mal über den allseits geliebten Internet Explorer online zu gehen - auch ohne Erfolg. Jedoch zeigt diese an, dass er die Seite nicht laden könne und wies nicht die seltsamen "Symptone" wie Firefox auf.

Logischerweise funktionieren andere Programme, wie Spotify, die mit dem Internet verbunden sind, auch nicht.

In letzter Zeit tat ich nichts ungewöhnliches mit meinem PC und installierte auch nur ein neues Programm/Spiel (Starcraft 2), auf was das Ganze wohl nicht zurückzuführen ist.

Sollten wir die Problemlösung technische Daten oder Ähnliches erforderlich sein, kann ich diese nachträglich hinzufügen.

Nach einiger Recherche im Netz fand ich viele mögliche Lösungen, doch das Problem mit Firefox fand ich nirgends im Zusammenhang mit meinen Komplikationen. Ich dachte über eine Neuinstallation von Firefox nach, doch eigentlich dürfte das ja nicht viel bringen...

Vorerst hoffe ich doch, dass ihr wenigstens versteht, was bei meinem PC falsch läuft. Ich bedanke mich bereits für die Antworten und bitte die Admins, diesen Beitrag in ein anderes Unterforum zu verschieben, falls ich in diesem falsch bin. Wie bereits gesagt können technische Eigenschaften, Screenshots und dergleichen nachgereicht werden, falls nötig.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du es mal mit einem Netzwerkkabel versuchen? Der PC hat bestimmt auch eine Netzwerkkarte?

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Evtl. bist aber auch mit einem anderen, falschen WLAN verbunden.
    Teste erst nach deorollers Tipp.
    Und richte dann das WLAN neu ein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page