1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet unterbricht in regelmässigen Abständen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by warhol, Dec 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. warhol

warhol ROM

Hi Leute

Nach tagelangem Suchen habe ich immer noch keine Lösung gefunden und dachte mir ich frag mal persönlich.

Mein Problem ist, dass sich meine Internetverbindung in ziemlich regelmässigen Abständen einfach unterbricht. Die Anzeige zeigt zwar immer noch Verbindung (Status gut bis sehr gut) aber nichts mehr geht.

Ich habe mich schon durch etliche Foren gelesen und alles mögliche versucht aber es passiert doch immer wieder.

Ich wohne in einem Studentenwohnheim, habe aber als einziger die Zugangsdaten zum Router. Sprich ich könnte auch da Änderungen vornehemn kann aber aus diesem Grund nur per WLAN darauf zugreifen.

mal zu meiner Hardware. Router ist ein Zyxel P-660HW-D1 und ich connecte mit einer Edimax 802.11n PCI Karte darauf.

Das Internet hat eigentlich immer wieder gut funktioniert und ich weiss auch, dass es kein Providerproblem ist.

Versucht habe ich schon:
    -Treiber alle neu installiert
    - geupdatet
    - PC an diversen Standorten getestet
    - Modem auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und neu konfiguriert
    - Kanal gewechselt
    - etc pp. =)

Was auch komisch ist, ist, dass nach deaktivieren und aktivieren des Drahtlosnetzwerkes die Internetverbindung sofort wieder steht aber sich dann halt nach einer Weile wieder aufhängt.

Ich hoffe mal, dass ich hier Hilfe finde und freue mich über jegliche Tipps und Antworten.

Grüsse
    warhol

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Läuft das Internet bei den anderen, die über den Router online gehen reibungslos? Wie viele gehen denn gleichzeitig online?
    Sind die Abbrüche auch, wenn du als einziger online bist?

3. warhol

warhol ROM

hallo

ich weiss, dass eigentlich alle ausser mir über die Ferien nach Hause gegangen sind und daher bin ich allein hier. Das Internet unterbricht also auch wenn ich alleine bin. Und was ja das komische ist, dass ich direkt nach reaktivieren des Drahtlos Zugangs unter Windows wieder im internet bin.

Also wenn ich dieses Problem habe deaktiviere und aktiviere ich den Zugang und danach ist alles wieder gut für ein paar minuten.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page