1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet-Updatesicherungen löschen

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by regiedie1., Nov 29, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Tag.
    Ich hab jetzt Me installiert, und gleich mit den neusten Updates auf Vorderman gebracht. Alles läuft. Aber die Systemsicherheitssicherungen brauch ich nicht. Die nehmen auch nur Platz weg. In XP sind die im Windowsordner als versteckte Dateien mit komischen Registerynamen und können gefahrlos gelöscht werden. In Me hab ich da nichts gefunden. Wo sind die?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Ich red hier nicht von der Systemwiederherstellung, sondern von den Sicherungen des Systems. Die Systemwiederherstellungsdateinen kann man auch ganz einfach beseitigen, indem man den Ordner _RESTORE (versteckt, im Hauptverzeichnis) inhaltlich löscht. :D

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Na dann entschuldige ich mich für das Missverständnis und hoffe, dass sich sonst noch jemand erbarmt bei dem kniffligen Problem zu helfen.

5. j.t.

j.t. Kbyte

Hör auf zu suchen ;)
    Die Updatedateien kommen nur temporär in einen eigens neu angelegten Ordner auf deine Platte und werden nach der Installation von Windows-Update wieder gelöscht!

6. windowahn

windowahn Kbyte

hallo ich habe sie bei mieinem me auch schonvergeblich gesucht aber vielleicht habe ich sie auch vorher gelöscht.
    Gelesen habe ich es wäre der Ordner Windows/install ich gehe davon aus das du die dateien von der Instalation meinst. damit man später nicht immer die cd einlegen muß wenn eine datei fehlt oder beschädigt ist!
    Weil ich die besagte datei auch nicht mehr gefunden habe, habe ich den Reg. schlüssel kürzlich auf mein cd Laufwerk gestellt damit es keine fehlermeldungen hagelt.
    Aber ich denke der genaue Ordner müßte sich über google ,oder Microsoft finden lassen.

Gruß ww
    Oh sorry, du suchst die Internet update dateien habe es falsch verstanden bzw. gelesen.

7. j.t.

j.t. Kbyte

@windowahn
    Er meint die Dateien die während des Updates über Windows-Update auf die Festplatte gespielt werden.
    Das hat absolut nothing mit den Dateien im Windows-Installations-Ordner C:\Windows\Options\Install zu tun!

8. windowahn

windowahn Kbyte

@j.t
    Ja habe es zu spät( erst als ich deine Antwort lass) bemerkt und dann auch geändert!
    Naja und das bei der überschrift bin heute wohl nicht mehr ganz so fit.
    gruß ww

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page