1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Verbindung trennen!

Discussion in 'Windows 7' started by papot, Jan 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. papot

papot Kbyte

Hallo!
    Um beim 7 die Internet Verbindung zu trennen gehe ich in die Taskl. und klicke auf das Symbol Netzwerk. Das klappt ja auch, aber!!!
    Wenn ich Internet aktivieren will muss ich umständlich über Gerätemanager den Realtek aktivieren. Oder geht es anders ? Unter XP konnte mann die Verknüpfung auf dem Desktop ablegen! Geht es auch unter 7?

Vielen Dank
    Gruß

2. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Es ist doch alles im Netzwerk- und Freigabecenter zu finden ...

Attached Files:

3. papot

papot Kbyte

Jo, danke, das hab ich auch gefunden. Bloß da passiert nichts?
    Egal auf was ich klicke, kommt keine Verbindung zu stande?

4. MichaelausP

Was für Gerät wird bei dir verwendet, um sich beim ISP anzumelden, ist es ein 56k-Modem, ISDN oder DSL oder Satellite ...

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Um was für eine Verbindung handelt es sich denn?

6. papot

papot Kbyte

das ist DSL Verbindung über FritzBox und Netzwerkadapter ist Realtek RTL 8168B

7. MichaelausP

Die Fritzbox ist doch "daueronline" oder? Ich würde ja mal auf das Icon im Systray mit rechts draufklicken, verbinden wählen und fertig ...

8. papot

papot Kbyte

Vielen Dak erst mal.
    Ich werde es nochmal richtig Daheim gucken. Vielleicht klappt doch. Wenn nicht tue ich mich nochmal melden.

9. papot

papot Kbyte

Hallo!
    Also das Problem bei mir ist:
    wenn ich in der Taskleiste auf das Internetsymbol mit der rechten MT klicke dann kommt "Netzwerk und Freigabe öffnen". Dort kann ich die Verbindung trennen.
    Leider kann ich sie nicht wieder herstellen! Wenn ich auf "Verbindung mit einem Netzwerk herstellen" draufklicke da kommt unten rechts " Nicht verbunden. Es sind keine Verbindungen verfügbar"!
    Erst wenn ich im Gerätemanager auf Netzwerkadapter/ Realtek... mit der rechten auf "Aktivieren" klicke dann kommt die Verbindung zu stande.
    Irgendwas mache ich falsch, aber was?
    Gruß

Attached Files:

10. MichaelausP

Da stimmt doch mit deiner Netzwerkkarte was nicht .. wieso musst du im GM den Adappter aktivieren?
    Ich habe bei mir WLAN getrennt, mein LAN-Kabel eingesteckt, was über einen Switch mit meinem DSLRouter verbunden ist, der sich zum IPS verbunden hat...

Poste mal den Geräte-Manager ...

P.S. ich musste nirgends klicken um was zu verbinden ...

Last edited: Jan 13, 2010
  11. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Beim Installieren von Win7 habe ich zugelassen, dass Win7 selbständig eine IP vergibt. Danach hatte ich ein ähnliches Problem. Win7 hat ab und zu seine eigen IP-Adresse nicht gefunden. Ich habe dann Win7 eine feste Adresse zugewiesen. Seitdem ist alles ok.

Ich habe keine Ahnung, ob das in diesem Fall hilfreich ist.

12. papot

papot Kbyte

OK!
    Hier die Bilder vom GM

Attached Files:

13. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ausserdem steht da noch *Problembehandlung*. Hast es schon einmal damit versucht. Du wirst dich wundern, was Win7 manchmal alles kann.

14. papot

papot Kbyte

Werde damit versuchen!
    Danke!

15. MichaelausP

Öffne das Nw-u.Fc und dort klicke auf "Adaptereinstellungen ändern", und aktiviere den LAN-Anschluss mit einem RK auf das Icon ...

Attached Files:

16. papot

papot Kbyte

OK! Alles paletti!
    Habe endlich die Verknüpfung gefunden und auf dem Desktop kopiert. Und damit geht es.

Nochmals, vielen Dank!

17. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Aus welchem Grund muss man denn eine Netzwerkverbindung trennen?

18. Chipreset

Chipreset Byte

zieh den Stecker!

19. MichaelausP

hoffentlich den richtigen :eek:

20. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Die Frage kommt aber seeeehr spät. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page