1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

internet verbindung weg/neuerstellung nicht möglich

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by bigkahuna_, Aug 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bigkahuna_

bigkahuna_ Byte

hallo,

kümmere mich ab und an um die kinderkrankheiten des rechners meiner nachbarn...

nachdem meine nachbarn aus dem urlaub wiederkamen, funktionierte das internet nicht mehr
    die hatten hat eine "normale" dsl leitung über ein dsl modem das mit der netzwerkkarte verbunden ist. eingewählt wird per erstellter verbindung über den desktop(benutzername/passwort) halt gewöhnliche nonwlan und nonrouter methode

habe mich nun rangesetzt und festgestellt dass die verküpfung der inet verbindung zwar auf dem desktop noch vorhanden ist jedoch unter netzwerkumgebung fehlt, dort ist nur die lan-verbnindung die keine konnektivität anzeigt.
    also wollte ich die einwahlverbindung neuerstellen :

also links inner leiste auf "assistent für neue verbindung erstellen"
    "verbindung mit internet erstellen" -> "verbindung manuell erstellen" -> naja... und dann sind aufeinmal die ersten beiden punkte (dfü und breitband verb. über benutzername/passwort) grau und nicht anwählbar...

jetzt frage ich mich warum die net anwählbar sind?!
    bin dann auf gerätemanager gegangen und dort war die netztwerkkarte deaktivieret(warum auch immer) habse aktiviert das problem besteht aber weiterhin

jetzt frag ich mich was ich da machen kann eventl. weiß ja einer von euch rat

rechner is n alter amd athlon 1ghz mit ner realtek-onbordnetzkarte und xp home

EDIT:
    habe denen heute n neues netzteil angeschlossen weil dass alte macken hatte(mit dem alten hhat das inet schon net funktioniert) aber kann es sein dass xp eventuell wegen strommanmgels irgendwelche sachen deaktiviert hat? wie die netzwerkkarte wie ich vermute?

2. PeterT

PeterT Byte

Waren Deine Nachbarn länger weg?

Wenn ja, dann könnte ein Anruf bei der Telekom die Lösung bringen. Bei längerer Inaktivität schaltet die Telekom DSL-Anschlüsse oft erst einmal einfach ab. ( Kein Joke...!)

Alternativ wäre es möglich, dass in der Zwischenzeit der Port, an dem Dein Nachbar hängt einfach überlastet ist / zuviele Anschlüsse bedienen muss und Dein Nachbar nach dem FiFo-Prinzip erst gar nicht mehr an seinen Anschluss kommt... oder Dein Nachbar der den einzigen Anschluss auf einem Port hat und dieser Port "abgeschmiert" ist. Solange er sich nicht meldet, wird das in diesem Fall auch niemand überprüfen. Auch hier: Anruf bei der Telekom.

3. bigkahuna_

bigkahuna_ Byte

hmm also die waren knapp 3 wochen weg
    wäre noch zu erwähnen dass die bei alice sind (inet und telefon)
    daher dürfte es eigentlich nicht das sein, wobei die anschlüsse ja immer noch der telekom gehören

4. bennos

bennos Byte

Hallo

Für mich klingt das eher nach einem Problem mit dem Rechner.

Pack mal einen anderen Rechner dran und schau ob du ins netzt kommst.

gruss
    bennos

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page