1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Verträge

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by terraxx, Apr 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. terraxx

terraxx ROM

Wie man sich in ein Vertrag unbewusst /ungewollt reinklicken kann!!!

Ich habe ein 3DSL von 1und1 bestellt. Im Preis inbegriffen ist auch ein Movie-Flatrate Angebot, das man zusätzlich Freischalten musste.
    Direkt nach der Freischaltung hat man Zugang zu 100 Top-Filmen, die man sich immer und so oft man möchte anschauen kann.
    Das tückisches Freischalten mit einem Häkchen versehendes Angebot zu anderem Maxdome "Premium Paket", das verbindlich nach einem Probemonat zu einem 1- jährigen Vertrag wird.
    Es gibt keine Auftragbestätigung, doch ein gesondertes Konto im 1und1 Paket! Keinen besonderen Hinweis, dass es sich um einen anderen Vertrag als im 3DSL vereinbart handelt,(verwirr Spiel für alle Neulinge) ..... doch ein Kündigungsformular von 1und1, das dagegen ohne Unterschrift nicht akzeptiert wird! (Dabei ist der Vertrag auch ohne Unterschrift zustande gekommen!?)
    Nach einer bei 1und1 Auftragbestätigung-Anfrage der angeblich bestellten Ware, wäre die 1und1 nicht zuständig. "Ihre Anfrage bewegt sich außerhalb unseres Support-Rahmens."
    Die Möglichkeit eine Verbindung zu Maxdome zu bekommen ist nicht gegeben, denn die angegebene Telefonnummer bei Maxdome ist nicht zu erreichen, eine E-Mail Adresse gibt es auch nicht.
    "Ihre Kontaktdaten bei Maxdome entsprechen Ihren 1&1 Kundendaten und werden hier lediglich angezeigt. Änderungen an Adresse, Telefonnummer, Bankverbindung usw. nehmen Sie bitte in Ihrem 1&1 Control-Center vor." Wobei 1und1 keine Auskunft über den Vertrag geben will!
    Wie komme ich daraus?
    Gruss

2. anja67

anja67 ROM

Unter maxdome.de gibt es unten einen Button "Hilfe". Darunter findest Du auch einen Unterpunkt "Vertrags-und Rechnungsfragen". Du kannst dort telefonisch oder per email Dein Anliegen vortragen bzw. auch die Kündiung senden.

3. Iwan

Iwan Kbyte

Danke !

Ich bekam ein Schreiben vom Beratungsteam maxdome:
    Aktion bis 30.04.07, Premiumpaket 12 Monate lang nur 9,99 € (statt 19,99 €)
    Da ich nicht erkennen konnte ob man sich beim Buchen 24 Monate verpflichtet und die restlichen 12 Monate den vollen Preis zahlen muss, wollte ich das eigentlich lassen.

Dank Deines Hinweises kann man nachlesen:
    "Die Mindestvertragslaufzeit für die einzelnen Abo-Pakete beträgt 12 Monate. Die Kündigungsfrist beträgt einen Monat zum Ende der Vertragsmindestlaufzeit. Danach verlängert sich das Abo um weitere 12 Monate."

Jetzt kann ich beruhigt das Premium-Paket am 30.04. für 12 Monate ordern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page