1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet via LAN

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Schnix19, Dec 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schnix19

Schnix19 Kbyte

Guten Abend,
    also ich hab mir einen neuen pc gekauft und wollte auf dem auch gerne Internet haben!Auf dem alten geht es nur weiß ich nicht wie ich das auf dem neuen istallieren soll!Am router von meinem Vater ist ein Switch angeschlossen von dem ein Patchkabel zu meinem Pc führt und jetzt wollte ich wissen wie ich alles einrichten muss,damit ich auch auf dem neuen PC internet krieg!Könnt ihr mir helfen???

MfG Schnix19

2. lodder

lodder Byte

Am besten du guckst bei einem anderen Rechner im Netzwerk in der Systemsteuerung unter:

Netzwerkverbindungen->LAN-Verbindung->Rechtsklick->Eigenschaften->
    Internetprotokoll (Doppelklick):
    IP-Adresse,
    Subnetzmaske,
    Standardgateway,
    DNS-Server

Die IP-Adresse (z.B.: 192.168.0.2) musst du so ändern, das sie im Netzwerk nur einmal vorhanden ist. (z.B.: 192.168.0.15). Die anderen Adressen kannst du einfach in dein Betriebssystem übernehmen.

MfG, lodder

3. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Installieren???

Welches Betriebssystem hat der neue Rechner und läuft der Router mit DHCP?? Wenn du XP hast und die IP im Netzwerk via DHCP zugewiesen wird, brauchst du nur ein Kabel in deinen PC und am Router anschließen und dann frohes surfen...:D Was weiteres musst du nicht man.

Ach ja, mit Vista müsste es mit Sicherheit auch gehen...

4. lodder

lodder Byte

@salim_aliya:
    Ich glaub DHCP wird im wenig sagen. :)

5. salim_aliya

6. lodder

lodder Byte

Sag das nicht mir. :cool:

7. salim_aliya

War auch nicht an dich gemeint