1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

internet via satellit eine alternative zu dsl??

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by mr-climax, Jan 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mr-climax

mr-climax ROM

ich kann bei mir kein dsl empfangen deshalb frage ich mich ob die verbindung via satellit eine alternative für mich ist ???
    ich bin kein online zocker also is der ping egal

thx im voraus
    mister climax

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Es ist eine relativ teure Alternative da du für den Rückkanal über ISDN Verbindungskosten bezahlen mußt. Es kommt darauf an, was du damit vor hast. Zum Surfen und normal per Webserver oder FTP runterladen ist es in Ordnung, Filesharing kann man damit knicken, weil der Rückkanal einfach zu langsam ist, genau wie Online-Spielen.

3. mr-climax

mr-climax ROM

bin grafiker und arbeite im netz (recherche und so)
    grosse downloads fallen also eher nicht an sonder es geht schon ums surfen und runterladen von bild und text material
    wenn du lust hast guck doch mal hier rauf und sag mir obs das bringt
    http://www.ngi-net.de/ngi-satellit/ngi-satellit-flatrate/

finde die angebote recht verlockend im vergleich zu anderen anbietern

4. Schanzi11

Schanzi11 ROM

Hallo mr-climax! (erstmal: hoffentlich machst du das Wetter bald wieder besser!!! :bet: )

Jetzt aber zur DSL via Satellit Geschichte: Wenn du nicht zockst und auch kein Filesharing betreibst ist DSL via Satellit doch genau richtig für dich, bis auf den Rückkanal ist da eigentlich auch nichts schlechtes bei. Zu NGI kann ich nur sagen, dass das Angebot recht fair und relativ günstig ist! Ich selbst habe ne Sat- Flat von Faventia und kann mich nicht beklagen, haben nach meiner Einschätzung umgefähr die gleichen Preise, aber kannst dich ja selber nochmal informieren:

www.faventia.de/satellit/

Ansonsten hoffe ich du kommst bald in den Genuss DSLmäßigem Highspeeds, um deine Rechere u.s.w. mit noch größerer Effizienz auszuführen! :)

Gruss Torsten

5. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

6. TApel

TApel Megabyte

moin.
    hab auch mal gelesen das tiscali dsl komplett anbieten würde,also up/downstream über sat.man musste wenn ich mich recht erinner von dehnen auch hardware kaufen.logo für den uppstream.weiss aber nicht mehr wie das preisslich war.
    mfg
    tom apel

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Eine andere Alternative wäre die ePlus UMTS-Flatrate...

8. Ich muss diesen Thread nun doch nochmal ausgraben.

Was könnt ihr empfehlen, wenn man absolut keine Leitung hat (soll für einen Bauwagen sein)?

Gibt es eine Möglichkeit via Satelit, komplett ohne Kabel einen DSL Zugang zu bekommen?

Gruß
    Nichtwissender

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ja, aber sehr sehr teuer.....Up- und Download via Satellit.

10. -humi-

-humi- Joker

funk, umts

11. Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Könnt ihr das ein wenig genauer beschreiben, was man für Möglichkeiten hat, was das genau kosten soll (evtl Anbieter) und was man für Hardware braucht (müsste ja eigentlich bei den Anbietern auf der Homepage stehen)?

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page