1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet vom Computer über Wlan Modem ans Handy , geht das ?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by ruhli, May 1, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ruhli

ruhli Byte

Hallo ,

ich habe auf meinem Computer Internet und das ist angeschlossen per Kabel an ein Modem (Anbieter ist 1und1).

Angeblich habe ich auf meinem PC auch ein Wlan Modem (fujitsu siemens wlan 802.11bg) welches ich allerdings noch nie benützt habe.

Jetzt meine Frage : Könnte ich per wlan verbindung mein Handy (samsung galaxy i9000) an dieses "fujitsu siemens wlan 802.11bg" anschließen und dann die Internetverbindung ,die auf meinem Pc ja besteht , mit meinem Handy nutzen ?

Wenn ja , wie aktiviere ich dafür das Wlan Modem ?

danke für jede Hilfe

Gruss

ruhli

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Stichwort heißt Internetverbindungsfreigabe (ICS). Man kann die Freigabe auch für WLAN einrichten.
    Ein WLAN-Modem hast du nicht. Das ist ein WLAN-Adapter. Ein Modem darf es nur einmal geben.

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

4. ruhli

ruhli Byte

@deoroller,
    ohmsl

Danke für die beiden Antworten.

Ich habe ein DSL Modem zwischen Telefonbuchse und Computer also kein router. Das Kabel ist am PC an der Netzwerkkarte (von der Nvidia Grafikkate) angeschlossen.

Ich habe das Programm Connectify runtergeladen aber das scheint bei Windows Vista nicht zu funktionieren.

Hat vielleicht nochjemand ein Tip ?

danke

gruss ruhli.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann musst du die Internetverbindungsfreigabe von Windows benutzen.

6. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

7. ruhli

ruhli Byte

Ja die habe ich ausgeführt.

Habe jetzt so eine Ad-Hoc Drahtlosnetzwerkverbindung eingerichtet aber die findet mein Handy nicht.

Ich denke ich muss noch mehr einstellen , bloß was ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page