1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet von einem PC auf den anderen übertragen?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by BlkMrktRiot, Feb 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi
    Ich bin neu hier und ja ich habe die Suchfunktion genutzt hab aber nichts genaus gefunden. So heute haben wir neues Internet bekommen von Kabel BW. Von diesem neuen Modem kann ich auch ein USB kabel legen und das andere KAbel (sry weiß net wie dess heißt). Nur kann ich nicht beides gleichzeitig machen also mit dem usb kabel an einen PC und mit dem anderen kabel an einen anderen PC. Mit dem T-online modem ging das. Jetzt meine Frage kann ich irgentwie das internet von einem PC auf den anderen übertragen?

Mfg mark

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst an das Kabel-Modem einen Router anschließen, an dem die PCs angeschlossen werden können. Der USB-Anschluss muss dann getrennt werden, weil die Verbindungen dann über Netzwerkkabel laufen. Jeder PC braucht dazu eine Netzwerkkarte.
    Hast du den Router von T-Online noch? Was für ein Modell ist es?

3. en eumex IP 300 oder sowas

4. deoroller

Das ist ein Router. Um den mit einem externen Modem benutzen zu können, muss das interne deaktiviert werden. Ich glaube nicht, dass das bei der Eumex 300 IP geht.

5. doch es ging beim eumex ip 300

6. deoroller

7. ne habe ich net

8. deoroller

Wie hast du denn das interne Modem deaktiviert?
    Und wenn du das hingekriegt hast, kannst du es mal mit dem Router versuchen.

9. ich hab dort gar nichts deaktiviert es ging von alleine

10. deoroller

Wie? Hast du die Eumex an einem DSL-Modem angeschlossen gehabt oder nicht?
    Es geht hier darum, dass das UMTS-Modem von Kabel BW genutzt werden muss und daran ein Router ohne aktivem Modem angeschlossen werden muss.

11. Also ich habe jetzt ein Switch von nem Freund eingebaut aber kann trotzdem nur das internet auf einem PC nutzen da es irgentwie herausschreibt dass nur eingeschränkte oder gar keine konaktivität besteht weil keine Netzwerkadresse zugewiesen ist oder sowas in der art hat es rausgeschrieben. Immer der PC den ich nach einem neustart des KAbel bw modems als erstes angeschlossen habe auf dem hatte ich zugang zum internet bei dem anderen schrieb es eben dann des mit der Konaktivität raus. Wenn ich jetzt den Wlan router von kabel BW kaufe müsste es doch funktionieren auch wenn ich es über kabel verlege?!

12. deoroller

Hast du das USB-Kabel noch vom Modem angeschlossen?

13. ne ich hab nur vom Kabel BW modem en netzkabel zum switch und vom Switch zwei kabel weg also eins zum einen PC und eins zum anderen. Es ist so als würde das Kabel Bw modem einen Pc sperren oder so. Wenn ich vllt en KAbel BW Wlan router kauf der ist ja auch wie ein switch dann ginge es glaube ich oder nicht?

14. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Den Switch hättest du dir sparen können. Du brauchst einen Router, ob LAN oder WLAN ist egal.

15. ok thx der swich war eh nur ausgeliehen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page