1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet von PC über Wlan an Laptop?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by luckyhilfe, Jun 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey,
    Ich bin noch neu !
    Ich habe volgendes problem:
    Wir haben einen wlan router ( ohne modem) deshalb nutzen wir kaum das internet... bzw. nur ich deshalb haben wir nur ein DSL Modem Fritz DSL SL USB... doch nun brauchen wir das Internet für die Arbeit, Schule und und und. Deshalb möchte ich das so einrichten das wir dann ein Netztwerk erstellen und mein computer dann die leitung teilt dies sollte laut Windows auch funktionieren... das DSL modem unterstützt dies auch doch leider funktioniert es nicht:mad::mad::mad: habe auch schon die ports freigegeben fürs netztwerk is nichts zu machen kann mir vlt bitte dies erklären oder mir das mit TeamViewer einrichten?
    Wäre echt super ...
    TeamViewer ist vorhanden!

Mfg. Lukie danke schon mal

Icq 384-484-770
    oder eine PM

2. das dsl modem FRITZ läut laut meinen kenntnissen ja über einen usb-stick nicht?
    wenn das so ist, dann könntest du, theoretisch mit einem normalen LAN-kabel den PC mit dem Router verbinden. müsste eigentlich funktionieren.

3. Ja genau es ist über USB... Ich hatte auch schon versucht ein drathlos netztwerk zu erstellen aber dies finktionierte leider auf meinem pc nicht
    Also wenn ich meinen pc in den router stecke in Lan 1 dann habe ich mich mit meinem Notebook verbunden doch da steht leider nur Lokal
    habe auch schon alle ports und im modem program das internet freigegeben ... soll ich mal screens posten?

mfg. Lukie, thx schon mal

4. Ich verstehe nur :bahnhof: tut mir leid aber kann mir das vlt einer einrichten ich glaube das is am router ( keine persöhnlichen zugangsdaten nur wegen DNS und sowas ) Wenn was kapput geht trage ich die Verantwortung!
    Wenn mir das jemand über TeamViewer machen möchte kann er es mir sagen...:bitte::bitte:
    Mfg. Lukie, Danke an alle ...
    also PM dann pls wäre echt super nett meine kenntnisse sind nicht so gut deshalb

Last edited: Jun 1, 2009
  5. gerne...

im anhang nochmals, wie meine vorherige theorie ausschauen sollte

Attached Files:

6. Ne ich lasse das lieber..:!
    habe allez verstellt :
    muss jedes mal die verbindungs eigenschaffeten in den netztwerk anschlüßen neu einstellen da nun alle proggramme beim start von der Windoof firewall gesperrt werden (meiner neuer pc wird MAC haben :baeh: ne spaß, habe erst neuen Laptop o_o )

Hier ein screen das muss ich nun immer einstllen hat jemand ne lösung dafür? wäre toll...
    Wollen jetzt nen Wlan-Router mit Modem kaufen aber das dauert noch ... is schon bestellt weil bekommen von der telekom *hehe*
    Wir holen uns W701V da wir noch kabel zu unserem zentralen punkt legen lassen müssen :( so ca. 1 monat ... bin so stolz endlich bald modem los xD

7. Habe es geschafft! endlich musste die ips in den einstellungen neu einstllen , in die von Fritz! da ich die geändert hatte :aua:
    Naja zu dem problem wegen dem internet über router hatte sich ja erledigt also thx trotzdem an das schöne PCWELT Forum:) ich werde dem forum treu bleiben...
    mfg. Lukie

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page