1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet wird immer langsamer?!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by -Pride-, Mar 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -Pride-

-Pride- Byte

Hallo liebe Community,

ich hoffe, dass dieses Thema noch nicht angesprochen wurde:

Ich habe seit ca. einem halben Jahr Dsl 16000 was Anfangs auch super funktioniert, doch inzwischen kommt es mir vor, als würde dieses immer langsamer. Youtubevideos, welche früher nur ein paar Sekunden benötigten um zu laden, brauchen inzwischen fast ewig. Wie kann das sein und was kann ich dagegen tun?

Danke schonmal im Vorraus.

2. Backsmasher

Backsmasher Kbyte

Schon mal die Temporären internetdateien und Cookies gelöscht?
    Hast du ein AV-Programm? Festplatte defragmentiert oder Extrem voll?

3. -Pride-

-Pride- Byte

Ja Cookies und Dateien habe ich bereits gelöscht...hat sich jedoch nicht viel verändert. Was ist ein AV-Programm?(Sry, bin nicht so der Profi) Die Festplatte habe ich schon länger nicht mehr defragmentiert, weil mir das zu lange dauert...und ja ich muss zugeben, dass meine Festplatte mit ziemlich viel Schrott zugemüllt ist, aber das dürfte doch egtl. das Internet nicht beinflussen, oder?

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...das hilft zur Problemlösung nicht weiter. Kannst du das mal in Zahlen fassen - z.B. mit einem Speedtest und etwas über das "wie" du ins Internet gehst sagen.

Das kommt darauf an, was für ein Müll es ist.

5. Backsmasher

Backsmasher Kbyte

AV-Anti Viren Programm.

6. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

7. -Pride-

-Pride- Byte

Also, der Speedtest hat folgendes ergeben:

Downloadgeschwindigkeit: 1847 kbyte/s-14774 kbyte/s
    Verbindung: 2376 Verbindungen/Minute
    Ping Da wird nur ein Strich angezeigt

Mein Anschluss enspricht laut des Tests 15000 K/Bits

Der Hijack download funktioniert nicht. Achja und ich bin bei T-Online und (t-dialin) und bin online sobald ich meinen Pc anschalte. Und ja ich benutze ein AV-Programm, aber das habe ich schon immer. Ich weiß ja nicht ob es etwas zur Sache tut, aber ich habe mal meine Internetverbindung mithilfe von Tune Up Utilities optimiert...könnte es sein, dass ich damit mehr kaputtmache als zu optimieren?

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...was willst du mehr, nach dem Test ist deine Verbindung so schnell wie dein Provider behauptet.

...so was kommt durch aus vor.

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was sagt denn die Telekom/Provider zu der Leitung?
    Lieber wieder DSL6000 zurück, als mit diesen miesen Werten weiter machen.

10. -Pride-

-Pride- Byte

15000 kbit/s ist doch egtl. kein schlechter Wert!?

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Und was ist mit dem Ping?

12. -Pride-

-Pride- Byte

ja ping wird komischerweise garnicht angezeigt bzw. nur ein strich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page