1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet wird immer langsamer...

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by -Homer-, Jun 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -Homer-

-Homer- Byte

Hallo Leute!

in Laufe des letzten halben Jahres ist unser Internet deutlich um 50% langsamer geworden. wir haben DSL 1000, da bei uns leider nicht mehr verfügbar ist. Vor 4 Jahren haben wir DSL bekommen. Anfangs hatten wir eine Geschwindigkeit von genau 1000 kbit/s also irgendwie so 120 KB/s beim Download. jetzt sind es nur noch ca. 50-60 KB/s. Anfangs hat man uns gesagt, dass es eigentlich sehr überraschend sei, dass wir überhaupt DSL haben können. Damals lag es irgendwie wohl an der Dämpfung. Ich hab hier mal einen Screenshot von den Daten im Router. Kann man hier irgendwas erkennen, warum das Internet so langsam geworden ist? Ich hab son bisschen Angst mich beim Provider zu melden, da die Ewe von einem bekannten hier ausn Dorf einfach das DSL weggenommen hat. Leider dauert der Ausbau bei uns noch etwas :(.

Uploaded with ImageShack.us

Mfg und thx

2. -humi-

-humi- Joker

Hast du dein System vor einigen Tagen neu aufgesetzt?

3. -Homer-

-Homer- Byte

Ja habe ich. Aber es kann eigentlich nicht daran liegen, da es ja schon etwas länger langsamer ist. Ein anderer PC steht direkt neben bem Router. Dort ist auch alles langsamer. Sind beide mit Kabel am Router

4. -humi-

-humi- Joker

dann´würde ich den Provider kontaktieren

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Für die Dämpfungswerte hast du aber eine hervorragende Übertragungsrate.
    Eine Verbesserung wird aber sicher erst nach einem Neuaufbau des Telefonnetzes möglich sein.

6. -Homer-

-Homer- Byte

naja gut ok. dann heißt es wohl warten oder mit dem provider in kontakt treten. thx

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du mal einen Verfügbarkeitscheck gemacht?
    Ich schätze, dass du demnach gar kein DSL kriegen kannst, also nur der aktuelle Provider es dir bereit stellt.
    Bei der Telekom sind das ausgesuchte Pilotgebiete, bei denen man trotz hoher Dämpfung DSL schaltet.
    76dB werden es aber nicht sein, eher 55dB.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page