1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet wird nach 5 Minuten unterbrochen

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by roli069, Jan 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. roli069

roli069 Byte

Hallo,
    ich habe auf dem einen Rechner 98 SE mit fast allen Updates. Mit Viren und Dailer-Prg.
    Egal ob ich direkt über die DFÜ oder T-Online Software ins Netz gehe bricht er nach etwa 5 Minuten die Verbindung ab und will sich erneut einwählen.
    Also ich habe jetzt schon viel probiert und auch die Platte im anderen Rechner parallen mit Norton getestet - nichts. Als Vieren-Prg ist die Free-Bersion von AntiVir drauf. Die duseligen Windowsupdates habe ich auch schon fast alle durch :(
    Es ist ein P3 500 / 128MB / externes Modem ( Creatix SG 2834 )

Hat irgendwer eine Idee ??????????????????????

Gruß
    Roland

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ spuki

Dein Problem hat nix mit deinem Modem zu tun, sondern mit den Servern vom AntiVir-Update.

Manchmal is der Server von AntiVir zum Download nicht erreichbar, auch wenn er grade die aktuellen Versionsinfos laden konnte. Dieses Problem hab ich auch von Zeit zu Zeit, dann benutz ich den sekundären Server, der geht meistens.

Ich denke mit den Timeouts kann man leben, dafür kost AntiVir ja auch nix un funktioniert halbwegs gut.

3. spuki

spuki Byte

Hallo,
    postest Du bitte Deine Lösung, habe unter XP das gleiche Problem mitAntiVIr 6.0. Ansonsten keine TimeOuts beim Internet. Nur beim Download über den buttom Updates.
    Freue mich auf die Lösung

4. roli069

roli069 Byte

Das Modem ist extern über die Com Schnittstelle angeschlossen.
    Wie lange geht das schon so ? Könnte schon seit Anfang an sein, der Rechner gehört meinen Eltern und so genau weiß ich das nicht. Die stört das ja nicht nur mich wenn ich da bin - grrrrr !
    Heute hab ich den PC mal mit und ihn über ne flat auf den aktuellen Stand gebracht. Morgen probiere ich das Modem wieder aus. Vielleicht haben die Updates geholfen ! :rolleyes:

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Du hast gesagt dein Modem ist extern, wie ist es an den PC angeschlossen, über USB?

Wenn die Verbindung nach ~5min getrennt wird und du dich neu einwählst, gehts dann oder ist es alle 5min dasselbe?

Besteht das Problem schon solange du das Modem hast oder ist es neu (das Problem, nicht das Modem ;) )?

6. roli069

roli069 Byte

Die Leerlaufzeit steht noch viel höher. Das selbe Problem entsteht ja sogar bei der DFÜ-Verbindung. Selber bastel ich ja auch viel an Rechnern rum, aber das hatte ich so noch nie. :confused:

7. ameister

ameister Byte

leider hab ich auch keine Ahnung, was Deinem Rechner fehlt.
    Wenn Du die Lösung gefunden hast, bitte schreibe mir, denn mein Bruder hat das selbe Preoblem (PIII 500 Win98SE Creatix Modem) und der weiss auch nicht weiter . . .

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hast du schon mal in den Einstellungen der DFÜ-Verbindung oder der T-Online-Software nachgeschaut, da gibts ne Option die heißt Verbindung nach x Minuten Leerlauf trennen, wo das genau ist weiß ich nicht, hab weder die T-Online-Software noch ne DFÜ-Verbindung, ich geh über Router online.
    Such einfach mal danch und schalt das aus, dann müsste es gehn.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page