1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet (WLAN&Kabel) nur am Netbook langsam

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by heiligerstuhl, Feb 25, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Abend,
    ich habe seit einer Woche ein Netbook (Medion Akoya 1212). Dieses habe ich nach dem Neuaufsetzen am Internet (per Kabel) gehabt und alle Updates für Windows XP (d.h. Service Pack 3 sowie alle weiteren Updates) aufgespielt. Die Internet-Geschwindigkeit war dabei normal, so wie sonst auch. Nun habe ich an meinem Router (Alice WLAN 1121) noch einen weiteren Rechner mit einer Kabelverbindung. Dieser läuft super und stets mit voller Internetgeschwindigkeit. Von daher ist der Router wohl okay. Ich habe nun nach 1 Woche mal wieder mein Netbook an den Router angeschlossen und nur noch eine Geschwindigkeit von satten 2kb/s!! D.h. halbe analog Geschwindigkeit..:-( Egal ob ich das Netbook per WLAN oder mit Kabel anschließe, es bleibt bei der miesen GEschwindigkeit. Sogar die Yahoo-Seite braucht 30 Sekunden zum Aufbau. Habe dann mal das Kabel mit dem mein Desktop Rechner ins Internet geht an das Netbook angeschlossen, aber keine Chance, es wird nicht schneller. Da mein Desktop Rechner aber sonst an diesem Kabel perfekt läuft kann man den Router als Ursache ausschließen, oder?
    Was kann sich in 1 Woche offline-Nutzung so garstig verstellt haben das das Internet so langsam wird? Ich habe ausschließlich Software installiert (Office usw.) sowie ein paar DVD´s geschaut.
    Hoffe mit kann jemand helfen?
    Gruß aus dem Norden,
    Rico

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

System sauber ?

3. also spybot search and destroy findet nichts, antivir mit neuestem update (habe ich vom desktop rechner ziehen und anschließend kopieren müssen, mit dem netbook im internet hätte es 30 minuten gedauert) findet ebenfalls nichts :-(

4. Kann es sein das Dein Notebook im Hintergrund einige Update herunterladet ?

Walter

:confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page