1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet zu langsam

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by D4RKzOnE, Jan 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. D4RKzOnE

D4RKzOnE Byte

Hallo,
    mein Internet ist seit einiger Zeit sehr langsam. Ich habe DSL6ooo, doch mein download liegt bei ~177kb/s und der upload ~77kb/s
    Mein Notebook hat dagegen ~300kb/s, doch das ist ja immer noch nicht annäherend bei 600kb/s
    Ich hab bereits die Lankabel ausgetauscht, den Router resettet (D-Link DI 604) und Netzwerkarte auf Standart zurück gestellt.

Ich weiß nicht woran das liegen kann.

Hab auch schon Vollduplex 100mb eingestellt etc. klappt alles nicht so wie es soll. Firewall hab ich auch mal ausgestellt...

Auf meinem PC läuft Vista Ultimate 64Bit SP1 und auf meinem Notebook XP SP3

Hoffe mir kann jemand helfen.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was steht denn im Webinterface des Routers über die Anschlusswerte: Up-/Downstream, Dämpfung?

3. D4RKzOnE

D4RKzOnE Byte

So etwas find ich nicht im Webinterface.

4. deoroller

5. D4RKzOnE

D4RKzOnE Byte

Nein, eine solche Anzeige gibt es nicht im Webinterface vom DI 604

6. deoroller

Womit hast du denn die Geschwindigkeiten ermittelt?

7. D4RKzOnE

D4RKzOnE Byte

Mit einem Speedtest

link

8. deoroller

Dann kannst du mal beim Provider anrufen und die Leistungswerte erfragen.

9. D4RKzOnE

D4RKzOnE Byte

Hm, wollte gerade bei Arcor anrufen, aber es vorher nochmal testen und jetzt geht der Speed auf einmal wieder nach gut 2 Wochen, keine Ahnung woran es lag, hab seit Gestern nichts mehr geändert...

Naja Hauptsache der Speed ist wieder in Ordnung -.-

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page