1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet zu langsam

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by PCHilfe123, Jul 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe ein echtes Problem, hab schon ganz viel ausprobiert und weiß jetzt nicht mehr weiter.

Mein aktueller Mozilla (Internetanbieter: Vodafone) ist super langsam, brauch ne halbe oder eine ganze Minute um einen Link aufzurufen. Ich habe das in den letztn Tagen auf das heiße Wetter geschoben. Vodafone/Arcor soll da (auch wegen Unwetter) häufiger Probleme haben.

Als es sich bei kühleren Temperaturen aber nicht besser wurde, habe ich losgelegt: Löschen von unnötigen Datein auf C, bereinigen und defragmentieren von C und D, Cache und Cookies löschen, Mozilla deinstallieren und die aktuelle Version installieren. Das hat alles nichts gebracht. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

Ich weiß: Problem schwammig formuliert, es gibt sicherlich 1000 Möglichkeiten und eine Ferndiagnose ist bei so einem allgemeinen Problem sicherlich auch schwierig. Aber: Mir fällt nix mehr ein.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Erstmal musst du mehr Daten verraten: Internetzugang, Betriebssystem, Sicherheitstools etc....
    Bestand das Problem schon immer, wenn nicht, seit wann...

3. Oh, ja, das wäre vielleicht hilfreich. Ich habe DSL, Windows 2000 und McAfee.
    Das Problem ist vor zwei, drei Wochen von heute auf morgen aufgetaucht. Ich hab nichts am PC verändert oder etwas neues installiert.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Ich habe DSL, Windows 2000 und McAfee.
    Windows 2000 mit SP4 und allen Updates?
    McAfee mit Firewall?
    Gehst du über einen Router online oder lediglich mti einem DSL-Modem?

5. Mit einem DSL-Modem.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mach mal bitte ein Hijackthis-Log. [​IMG]
    HJT-Log bitte im Anhang als Textdatei (.txt) hoch laden, da es dann später wieder über das Kontrollzentrum entfernt werden kann.

7. Durchaus. :D

Bei einem so allgemein formulierten Problem, fällt mir nur die allgemeine Lösung in Form von Tuning-Software ein. Vielleicht ändert sich was, besonders wenn das Problem durch einen böswilligen oder falsch zugreifenden Prozess verursacht wird, vielleicht nicht.
    Lad dir mal die Demoversion von PC Rambazamba herunter. Dann lass es alle unnötigen Prozesse abstellen, starte dann neu, und schau, ob das Problem noch gleich da ist. Wenn ja, dann lass eine AntiMalware-Software drüber laufen, evtl. findet sich dann was, wenn die Prozesse deaktiviert sind. Und danach deinstallier die Demo-Version wieder, dann werden alle Änderungen automatisch wieder rückgängig gemacht.

Dann muss eine spezifischere Untersuchung zum Zuge kommen. ;)

8. Da dank ich umso mehr für die schnellen Antworten. Ich probier das mal aus! DANKE!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page