1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet zu langsam!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by INFEKT, Feb 25, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. INFEKT

INFEKT ROM

Hey Leute,

Ich habe seit kurzer Zeit ein Problem mit meinem Internet.

Kurze Erklärung : Wenn ich meinen PC anhabe und auch nur ich auf den Router/Modem zugreife habe ich eine ganz normale Leistung. Wir haben eine 32k Leitung und ich bekomme auch 3.2Mb... aber wenn dann mein Bruder seinen PC an macht und ins Internet geht wird bei mir alles langsam. Wenn ich dann CoD usw. Spiele habe ich einen Ping von 350ms und normal liegt dieser bei 15-25. Wenn ich einen Speedtest mache kommen dort auch sehr schlechte Werte raus. Meistens sind diese Werte im Upload bereich sehr Schlecht und liegen nur bei 50-100kb.Wir haben auch schon bei UnityMedia angerufen aber die meinen das Problem würde nicht von ihnen ausgehen also könnten die nichts machen.

Daten

Router : Asus RT-N56U
    Modem : hab ich leider keine Ahnung...
    Betriebssystem : Windows7
    Anbieter : UnityMedia

Ich habe auch schonmal versucht einen anderen Router anzuschließen womit das Problem nicht behoben war... daher schließe ich darauf, dass das Problem beim Modem liegt. Ich kenne mich leider nicht so gut mit Modem und Router aus daher würde ich mich über eure Hilfe freuen.

mfg Lucas:)

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Nur ein Verdacht:
    Könnte an der Bandbreitenverteilung liegen. Dein Bruder klemmt sich wohl selbst auch reichlich was an Bandbreite ab. Aber soviel bei einer 32K-Verbindung? Was wird benutzt?
    Dein/sein? Router hat doch ein QoS-Management. Damit können zeitkritische Anwendungen (z.B. Games/IPTV) ins Netz bevorzugt behandelt werden. Schon mal hierzu gründlich ins Handbuch geguckt?
    Der QoS-Paketplaner muss jedoch unter Windows laufen in den Eigenschaften deiner Netzwerkverbindung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page