1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet zu langsam

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by SaarC, Feb 28, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SaarC

SaarC Byte

Hallo,

Bin so langsam am verzweifeln, hoffe mir kann wer helfen.

Wir haben seit dem 19.2.13, 16.000er DSL über 1 und 1.
    Bis auf häufige synchonisationsabbrüchen wenn das wlan an ist lief es ganz gut.

Seit ein paar Tagen ist das Internet furchtbar langsam. Testdownloads von schnellen Servern ergaben ca 40-50kb/s.

In der Fritzbox steht aber das sie mit 13,9 MB und 1MB Upload synchronisiert ist.
    Kabel habe ich alle gecheckt, sind in ordnung, 1 und 1 würde kein Fehler sehen.
    Das ist jetzt auch schon die 2. Fritzbox, Techniker der Telekom war auch hier und hat die Hausverkabelung gecheckt, ist auch in Ordnung.

lg Chris

2. hans10

hans10 CD-R 80

... vielleicht liegt es auch am fehlenden Betriebsystem.
    (oder habe ich es überlesen?)

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

WLAN hat leider kein Kabel. Sind noch andere Geräte per WLAN an der Fritzbox online und wie ist deren Verbindung?

4. SaarC

SaarC Byte

Hi,

ich habe 1 PC mit Windows 7 und eine PS3 über Lan an der Fritzbox. ein weiterer XP Rechner wechsel ich hin und wieder mit der PS3 (sind beide für den Fernseher).
    Wlan ist nur bei bedarf angeschaltet. Über Wlan laufen 1 Laptop, 1 PS3 und 2 Smartphones.

Bis auf die Smartphones hat jedes Gerät eine fest zugewiesene IP ausserhalb der DCHP der Fritzbox (unterhalb 192-168-178.20).

Getestet habe ich es mit einer Datei von Chip.de (WolfensteinET) auch verschiedene andere Größere Daten.
    Auch im PSN Store der PS3 lädt es sehr langsam.
    You Tube ist auch unmöglich zu schauen!

5. deoroller

>You Tube ist auch unmöglich zu schauen!

Nur auf dem PC?

6. SaarC

SaarC Byte

bei allen Geräten auch auf den Smartphones.
    Wie gesagt, maximal 50kb download pro Sekunde.
    Die Fritzbox zeigt mir aber ne aktuelle Datenrate von Download 13900 kbits und Upload 2462.

Hab die Internetgeschwindigkeit über die Fritzbox auch schon gedrosselt.
    Die Störabstandsmarge liegt in der Empfangsrichtung bei 6 und bei der Senderichtung bei 7.
    Dämpfung liegt bei Empfang 27db Sende 14db.

7. deoroller

Wenn das bei allen Geräten so ist, auch bei denen, die per Netzwerkkabel angeschlossen sind, würde ich den Fehler beim Provider oder Router festmachen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page