1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet zu langsam

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Loewenherz2, Mar 5, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Seit einiger Zeit nervt mich mein langsames DSL Internet: Ich kriege max. 360 kb/s download. In meinem Vertrag steht bis zu 6000 kB/s. Ich habe aber nie mehr als 3000 kB/s bekommen. Meine Fritzbox zeigt die Werte im Anhang an, liegt es wirklich an den Kabeln, so wie 1&1 es sagt oder senden sie nicht mehr?

MfG, Loewenherz2

Attached Files:

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Es liegt an den scönen beiden Worten "bis zu". Es kann muß aber nicht. Nach einem neuen Gesetz muß nun dir Mindesbanbreite die Garantiert wird angegeben werden. Dies gilt aber mal nur für neue Verträge. Somit wird dem bis zu ein Riegel vorgeschoben.

Daher kann man, obwohl bis zu 16.000 steht auch nur 1000 erhalten

3. Das das im Vertrag steht weiß ich, aber wie sieht es von der Leitung aus? Könnte ich mit diesen Leitungen theoretisch schnelleres Internet haben, wenn ja, wie viel?
    Und könnt ihr mir vll. sagen ob 1&1 einen Vertrag hat, der ein bisschen mehr garantiert als 3000 kB/s?
    Danke

4. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

DSL und dessen Geschwindigkeit ist von dem Abstand der Vermittlungsstelle und von der Qualität der Leitung abhängig. 1und1 kann dir daher nicht mehr geben.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Schau doch mal, ob dir dein Provider an deinem Anschluss VDSL anbieten kann.
    Eine andere Option wäre ein TV-Kabel-Anbieter.

6. Meinst du damit, dass vielleicht Telekom mehr geben könnte? Weil 1&1 meint dass es "an der letzten Meile liegt"

Leider sind in meiner "Stadt" keine guten Leitungen und ich habe kein TV-Kabel in meinem Haus möglich, sowie VDSL...

7. b00ned

b00ned Byte

vlt mal den provider anrufen und einen reset durchführen lassen...

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Das erste Bild zeigt eindeutig die Werte eines 3000er DSL-Anschlusses.

9. Nach längerem Überlegen kam ich zum schluss dass ich den Provider wechsel. Ich würde dann den Kabel Bw 50 mbits Vertrag nehmen. Wie findet ihr kabelbw, gut oder finger weg davon?

10. ich hätte jetzt mal ne andere idee.
    bei mir zuhause läuft das so: ich habe einen Mobilen A1 Web'n Walk Stick und den habe ich mit einem 3G Router verbunden.
    Habe eine schnelle Datenübertragung, einen schnellen Upload und Download.
    Kann mich also nicht beklagen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page