1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet zugriff sperren

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by marius110390, Dec 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,
    wir sind ein kleinesheimnetzwerk (3 rechner) mit einem Switch Verbunden. daran hängt auch der DSL Router.
    Da meine kleine Schwester von meinem vater nicht immer vorm ICQ sitzen soll hat er mich gebeten darauf ein bischen zu achten da er sich kein bischen mit PC usw auskennt.

Ist es möglich dem Pc von meiner schwester, von meinem Rechner aus das Internet zu sperren? Am besten wäre es natürlich wenn ich bei ihr nichts extra Installieren müsste oder ähnliches.

Es geht rein nur darum den Internetzugang für kurze Zeit zu Sperren.
    Bis jetzt zieht mein Vater immer einfach den Stecker nur dazu hat er keine Lust mehr immer runter in den Keller zu laufen.

wäre toll wenn ihr mir ein paar antworten geben könnt

2. wenn das nicht geht gibt es dann evll ein programm wo man eingeben kann das das internet nur von 15:00 bis 20:00 Uhr an ist ?

3. Michi0815

Michi0815 Guest

schau mal in den einstellungen vom router nach ob du da zeit abhängig einer ip den zugriff aufs netz sperren kannst.

4. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

bist du schon mal auf diesen Typus Gerät aufmerksam gemacht worden
    da muß keiner meh in den Keller laufen und den Stecker ziehen.
    das wird dann einfach zwischen Router und Stromnetz gesteckt.

5. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

wenn der TO und die Typenbezeichnung des Routers nennen könnte.

6. ich hab doch geschrieben das 3 Pc´s am netzwerk hängen und dann sind ja alle vom internet ausgeschlossen. es soll ja nur einer zeitabhängig gesperrt werden

router: T-sinus 154 Basic 3

7. b-lau

b-lau Kbyte

kanst du im ruter einstelen

seite 60
    die 192.168.2.??? krikst du raus in dem du beim reicehn
    start > ausfüren > cmd
    und ipconfig eingibst
    mfg
    b-lau

8. hallo,
    also an der richtigen stelle sind wir ja schonmal angelangt dafür schonmal ein großes dankeschön :bet:

aber trotzdem ich die zeit eingestellt habe und von 22:00 bist 07:00 eigentlich alles tabu sein sollte funktioniert das internet trotzdem noch

9. b-lau

b-lau Kbyte

auch beim richtigen für den rechner

10. hi,
    :sorry: hatte nen fehler bei der zeiteinstellung gemacht. jetzt funktioniert alles. dickes thx an euch dankeschön

11. b-lau

b-lau Kbyte

gerngeschehen:D :D :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page