1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetabbrüche + Lappy + WLAN + FB 7490

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Benss0n, Jan 4, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Benss0n

Benss0n Byte

Moin Board-people,
    ich hoffe irgendjemand von euch kann mir nen Tipp zu meinem Problemchen geben. Meine Möglichkeiten sind erschöpft.

PROB: Seit ich meinen neuen Router habe, stürzt alle paar Minuten meine Internetverbinung ein. Ich kann keine Seiten mehr öffnen.
    Bin ich nun im Internet seh ich unten in der Taskleiste (netspeedmonitor) iwann meine DL Rate sinken und kurz darauf die des Upload.
    Seiten lassen sich nun nicht mehr öffnen!

In der Verbindungsübersicht vom Netzw und FGCenter wird nun aufgeführt ich hätte keine Verbindung ins Internet. Die verbindung PC + Fritzbox über WLAN soll angeblich nach wie vor bestehen.
    Über IPCONFIG heißt es nur IP etc vergeben, Pingtest zum Router scheitert mit 100%, Fritz.Box lässt sich nicht öffnen!!
    Da iwo bei AVM sone Hilfestellung bzgl WLAN-Probleme herumgeistert, schau ich mir die an und finde nix was ich falsch gemacht hätte oder was nen Internetabbruch hervorrufen könnte.

Feste IP und DNS (192.178.168.1 und 8.8.8.8) scheitern bzw. bringen das gleiche Problem.

Trenne ich jetzt die WLAN verbindung und stelle sie anschließend wieder her, so hab ich wieder ein paar Minuten Ruhe.

Problem tritt bis 7 Mal stündlich auf...kann aber auch mal ne Zeit lang gut gehn.

In den Systemmeldungen meiner Fritzbox taucht nichts nennenswertes auf:
    siehe Comment!

Folgende Hardwarekonstellation:
    Hab nen HP Envy 17 mit nem Broadcom 43224AGN chip - das Teil ist mit ner fritzbox 7490 über WLAN (5ghz in 802.11 a+n) verbunden und hat ne andere SSID (bestehend nur aus großbuchstaben) als das 2,4ghz unter dem nur Drucker (HP 8500 WLAN) und IPhone 4s laufen.
    Vorher lief hier ne 7270 ohne Probleme unter Alice 16000 mit IP Tel...Jetzt die 1&1 7490 mit den DSL ZGD von Alice.
    AntiVir ist Kaspersky Internet Sec

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Deine DSL-Verbindung bleibt aber stabil?

3. Benss0n

Benss0n Byte

Wenn ich auf den Router schau, sind da Konstant alle LEDs an, das Teil macht auch keine Neustarts.

JA, die DSL Verbindung ist stabil, kann leider gerade nicht dir grafik mit den Router-ereignissen hochladen, da würde man es nochmal genau sehn

4. dnalor1968

Und wenn du per LAN testest?

5. Benss0n

Benss0n Byte

$Fb.jpg

Hier! Die Systemmeldungen der Fritzbox

6. Benss0n

Benss0n Byte

Das ist das Problem, ich bin noch nicht dazu gekomm mir n LAN-Kabel zu besorgen...sonst wär schon soweit...evtl in 2 Stunden

MfG Ben

7. dnalor1968

Somit lässt sich das Problem dann näher eingrenzen.

8. Benss0n

Benss0n Byte

SOOOO...

gerade mal beim Nachbarn gewesen und n Lan Kabel besorgt...Verbinde ich nun...

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie weit stehen Fritzbox und Laptop auseinander, sind Wände dazwischen?
    Bessert es sich, wenn Du ins gleiche Zimmer gehst?

Ein Kollege hat mit seiner neuen Fritzbox auch das Problem, dass die Signalstärke deutlich schlechter ist als bei ner alten Box.
    Und bessere Antennen kann man bei den neueren Boxen ja leider auch nicht mehr anstecken...

10. Benss0n

Benss0n Byte

Also die Verbindung ist ununterbrochen, selbst nichtmal ne Basisstation vom haustelefon angestöpselt.
    Alle Fehlerquellen die mir einfallen sind beseitigt. Sogar die Kanäle hab ich gewechselt bis zum erbrechen.

Entfernung 6m

11. Benss0n

Benss0n Byte

Weist der Speedtest zufällig auf irgend eine Abnormalität hin? :D
    Ich glaub ich meld mich mal bei meinem Anbieter...

$speedtest.jpg

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

1GBit/s deutet darauf hin, dass der Speedtest in der Tat in die Schublade Abnormalität zu packen und nie wieder hervorzuholen ist. ;)

13. dnalor1968

Und wie ist's nun mit der LAN-Verbindung?

14. Benss0n

Benss0n Byte

Also, nach hin und her probiererei festigt sich bei mir folgende Annahme...und zwar betreibe ich WLAN im 5ghz und 2,4ghz bereich...und mir ist aufgefallen dass die DSL verbindung zu meinem notebook (5ghz) immer dann abbricht, wenn das wlan fürs iphone und den drucker (2,4ghz) mangels nutzung in den stromsparmodus wechselt...

kann das jemand bestätigen? die WLAN Netze haben andere SSIDs aber den gleichen WLAN Schlüssel...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page