1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetanbieter kündigen möglich?

Discussion in 'Smalltalk' started by Samiho, Apr 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Samiho

Samiho ROM

Hi an alle User,
    So meine Frage ist!ICh hab erfahren das sich mein Vertrag bei der Telekom bis ca. Januar 2008 verlängert hat,aber würd zu Alice schon jetzt gern wechseln.Also ein Freund von mir hatte eine Aol internetverbindung und ein Telekom Telefonanhscluss!Er meinte sein Vertrag bei der Telekom läuft normalerweise auch bis 2008 und er ist zu Alice gegangen und hat jetzt Alice Telefon und Internetverbindung.
    Würde das bei mir auch klappen?Also ich denke mir eher das das bei ihm gewechselt wurde da ich gehört habe das sich AOL/Alice zusammengetan haben.Würd mich freuen wenn jemand mehr weiss!Zahle für DSL 2000und Telefonflat ca. 77 Euro das megaviel oder habt ihr vielleicht einen anderen Vorschlag wie ich an eine bessere Verbindung komme wenn ich nicht wechseln kann die etwas günstiger ist!Hab z.b. gesehen das jetzt bei der Telekom 16mbit 59,59 kostet dann hätte ich die 16mbit für das was ich im Moment zahle!Zahl ja 77 und hab dsl 2000
    Würd mich freuen wenn ihr mir helfen könnt

MFG
    Saminho

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wechseln kannst du im Grunde immer. Problem: u.U. zahlst du den Vertrag bei deinem alten Anbieter weiter, bis eine Kündigung wirksam wird (Ende der Vertragslaufzeit). Das hängt aber von deinem Vertrag ab. In jedem Fall wirst du aber deinen Tarif wechseln können - einfach bei T-Com nachfragen...

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Woher nimmt der TO die Behauptung, dass sein Vertrag bei der Telekom bis 01/2008 läuft? Das gibt es doch nur bei ganz speziellen Angeboten und dann auch nur für die erste Vertagslaufzeit. Oder hängt da noch ein Reseller drinn, der 2 Jahre Vertragslaufzeit mit automatischer Verlängerung um jeweils ein Jahr hat?

4. Samiho

Samiho ROM

das dumme ist das mein Dad immer bei der Telekom geblieben ist und somit nicht nachgeschaut hat wann der Vertrag zuende abläuft da er zufrieden mit der Leistung ist!Aber als ich ihm gezeigt habe das es günstigeres für bessere Leistung gibt da hat er mal nachgeschaut und gesehen das der Vertrag bis zum 1/2008 verlängert hat also hat sich der Vertrag immer automatisch verlängert.

5. kalweit

Ich kann mich dunkel erinnern, dass man Verträge bei der Telekom nach einer eventuellen Mindestlaufzeit, mit einer Frist von 7 Werktagen kündigen kann.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da ist mir aber was anderes in Erinnerung. Telekom-Verträge werden ohne ZeitBegrenzung abgeschlossen und haben eine Kündigungsfrist von max einem Monat. Nur einige wenige Verträge haben aufgrund anderer Vergünstigungen eine Mindestvertragslaufzeit.

7. kalweit

...egal, soll er in seinen Vertrag gucken.

8. Samiho

Samiho ROM

Also ihr meint das im Vertrag stehen müsste wann wir bei der Telekom kündigen können?Muss ich auf was besonderes noch achten?

9. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ Samiho
    Das ist doch ganz leicht. Warum fragst du nicht den, dem es etwas angeht, mit dem der Vertrag geschlossen wurde. Frage bei der Telekom nach, die geben dir die Auskunft, die du brauchst. Wir spekulieren nur. Und wenn es dann tatsächlich 01.2008 ist, so lange ist das auch nicht mehr hin.

10. Samiho

Samiho ROM

Also ich trau diesen Leuten nicht ich denk nicht da sie es sofort sagen würden wenn du bei denen kündigen kannst die versuchen einen doch nur um den Finger zu wickeln!Wenn nicht klappt mit der Kündigung dann wechsle ich einfach zu nem anderen Tarif von denen weil DSL 2000 ist mir wirklich zu langsam und das +Telefonflat für ca 70 Euro !Kennt ihr vielleicht eins von denen mit 16 mbit und telefonflat das noch billiger ist?

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

@Samiho,
    irgendwie muss deine Tastatur kaputt sein, ich kann in deinem "Satz" kein Komma, keinen Punkt erkennen. So ist er jedenfalls nicht lesbar!

12. Samiho

Samiho ROM

Also ich trau diesen Leuten nicht.ich denk nicht das sie es sofort sagen würden,wenn du bei denen kündigen kannst.Die versuchen einen doch nur um den Finger zu wickeln!Wenn es nicht mit der Kündigung klappt dann wechsle ich einfach zu nem anderen Tarif von denen,weil DSL 2000 ist mir wirklich zu langsam und das +Telefonflat für ca 70 Euro !Kennt ihr vielleicht eins von der Telekom mit 16 mbit und telefonflat das noch billiger ist?

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bevor du dir weitere Gedanken machst, solltest du dich kundig machen, was bei dir überhaupt für ein Anschluss möglich ist. Das kannst du auf www.t-com.de machen. Dort kannst du dich auch über die möglichen Tarife informieren. In deinem Fall dürfte wohl Call & Surf comfort oder Call & Surf comfort plus interessant sein.

14. Samiho

Samiho ROM

Ja genau das hab ich letztens auch gesehen!Das wäre für mich interessant aber die Frage ist nur noch ob ich auch diese 24 ¬ fürs T-Net zahlen muss oder obs schon dabei ist!

15. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Einfach richtig lesen.

16. HStummer

HStummer Byte

Hallo,
    also wenn ich diese Diskussion verfolge .... komme ich immer zu dem Gefühl hier wird nur um der Diskussion willen geschrieben.

Was ist schon dabei, wenn ich bei der Telekom anrufe und mich
    nach den Vertragswechselmöglichkeiten erkundige ?????

Wer soll mich da beschwafeln und versuchen umzubiegen ??

Ich habe seit letztem Jahr DSL 6000 und Flatrate ebenso Flatrate beim Telefon und hatte zuvor DSL 2000 ohne jede Flatrate -- die Umstellung lief innerhalb kürzester Zeit ohne jedes Problem -- ich zahle 49,95 und Basta!! Die Umstellung erfolgte obwohl der Vertrag noch lief !!! :aua: :aua: :aua:

HaStu

17. Samiho

Samiho ROM

Hammer wie lange hat das geadauert mit der Umstellung?Und wurde dadurch dein Vertrag verlängert?
    Also wie hast du das gemacht hast du umgestellt während des Vertrages oder als es ablief?

18. Ich kann ja nun für mich sprechen, aber ich hatte am 5. Januar die Umstellung von Telefon (T-Com) und DSL-Flat6000 (T-Online) auf Surf&call (T-Com) beantragt und schon Ende des Monats die Benachrichtung von der Schaltung der Umstellung erhalten.

Lief alles völlig problemlos ab...

19. HStummer

HStummer Byte

Genau wie Nickel Stooß berichtet... einfach angerufen und Ruck Zuck war die Umstellung möglich. Das ganze hat vielleicht 2 Wochen gedauert.

HaStu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page