1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetanmeldung unter Opera

Discussion in 'Browser' started by uki, Oct 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. uki

uki Byte

Hallo Leute,
    wenn ich meinen Internetexplorer 6 unter Win XP starte erscheint sofort das DFÜ-Anmeldefenster und ich kann mich im Internet einloggen. Warum funktioniert dieses nicht bei meinem Opera 6.05?
    Dort erscheint kein Einwahlfenster wo ich mein Passwort eingeben muß.Stattdessen erscheint die Fehlermeldung "Server nicht gefunden", logo wenn ich noch nicht online bin.Ich muß mich also erst im Internet anmelden und dann den Browser starten.Ich weiß das das auch anders geht, als ich noch per ISDN online fing funktionierte das, erst seit ich T-DSL habe ist der Start des Browsers direkt nicht mehr möglich.Oder lag es an den älteren Operaversionen??? Wer weiß Rat?

2. Re.Wa

Re.Wa Kbyte

Hallo!

Antwort findet Ihr hier: http://209.68.62.211/forum/opera/2/?cl=x3200&com=x104&tt=4

Grüße René

3. uki

uki Byte

Stimmt,wenn ich mich recht erinnere habe ich dieses "Problem" erst seit ich mich von Win98SE verabschiedet habe.Vielleicht weiß aber trotzdem jemand Rat.Hängt vielleicht mit der Standardanwendung fürs Internet zusammen,vermute das sich der IE da massiv in den Vordergrund drängelt.
    Gruß
    Udo

4. CineKie

CineKie Byte

Ich habe unter Windows 2000 dasselbe Problem - unter Windows 98 SE hingegen stellt Opera 6.05 die Verbindung automatisch her. Keine Ahnung, warum dieses Problem bei den auf NT basierenden Betriebssystemen auftaucht.

Gruß
    Sven

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page