1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetanschluss

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by FatihP6, Feb 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FatihP6

FatihP6 ROM

hallo ,

Ich bin seit ein paar Tagen in ALICE und muss echt sagen dass es mich richtig ankotzt.
    Mein Problem ist dieser, dass ich seit ich bei Alice bin (vorher bei telekom ohne probleme) einige Funktionen nicht korrekt laufen
    1.
    wie zum Beispiel msn oder seiten wie microsoft.com.....
    ich habe den den Turbolink IAD sphairon ohne wlan
    mein betriebssystem ist vista auf meinem laptop ist mit kabel an dem turbolink gebunden.Obwohl ich an meinem laptop wlan habe.
    ich habe mal was von mtu senken gehört doch das ganze hab ich nicht verstanden die computer sprache ist mir noch zu fremd :-)

2. ich habe noch einen zusatzlichen router den ich von telekom noch habe ich habe schon mehrmals versucht mit dem speedport von telekom ins internet zu gehen also via w-lan doch dies klappt aus irgendeinem grund nicht
    ich habe dann kein dsl

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Und warum bist du jetzt bei Alice wenn bei der Telekom alles funktioniert hat :aua: .
    Hast du es schon einmal mit einem Windows XP Rechner oder Linux versucht ?.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. FatihP6

FatihP6 ROM

ich bin aus telekom rausgegangen weil bei alice es günstiger war
    und die ständigen anrufe von telekom haben mich auch genervt
    ständiges fragen nach einem tarifwechsel
    dies war der grund
    und zum anderen problem
    wie kann ich jetzt msn und einige seiten zum Laufen bringen

5. FatihP6

FatihP6 ROM

helft mir doch einer bitte bin echt am verzweifeln

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Der Kollege hat dir doch den Link zum richtigen Forum gegeben, hast du dort eine Anfrage gestellt zu deinem Problem.. oder wenigstens gelesen ?.

Deaktiviere einmal das "Autotuning" von Windows Vista:
    http://www.hansenet-user-forum.de/v...ht=vista&sid=a95d4d3ddb4271394b753a54fece5c3d

http://www.hansenet-user-forum.de/v...ht=vista&sid=a95d4d3ddb4271394b753a54fece5c3d

Poste die Ausgabe von "ipconfig /all" und Angaben bezüglich einer eventuell von die installierten "Internet Security Suite" (Firewall, Webfilter usw.) wären auch nützlich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page